Hallo!
Mein Chef hat mir gerade mein Werkstudentenzeugnis zur Durchsicht geschickt. Ich als Laie finde eigentlich, dass es sich recht gut anhört, auch die "Floskeln" liegen im Notenbereich von 1-2. Dennoch finde ich den letzten Teil, der ja eigentlich der wichtigste des ganzen Zeugnisses ist, irgendwie recht kurz geraten. Auch die Eigenschaft "kontaktfreudig" wird wohl von vielen nicht als sonderlich positiv gewertet (Kategorie Ratschkattel???)
Fehlt was wichtiges?? Ist was negatives versteckt? Ich würd mich sehr freuen, wenn jemand, der bissl mehr Ahnung davon hat, kurz drüberschauen könnte :)
Vielen Dank und liebe Grüße,
Julia
Frau ***, geboren am ***, war vom 01.06.2008 bis 31.12.2008 als Werkstudentin in unserem Unternehmen tätig. Während ihres Einsatzes war Frau *** im Projektmanagement im Entwicklungsressort am Standort München eingesetzt.
Folgende Aufgaben hat Frau *** im Rahmen ihrer Tätigkeit als Werkstudentin durchgeführt:
***
Im Rahmen ihrer Tätigkeit bediente sich Frau *** folgender Tools:
***
Frau *** hat die ihr übertragenen Aufgaben sehr eigenständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Hierbei zeigte sie ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent und sehr viel Eigeninitiative. In ihrem Arbeitsbereich führte sie alle Aufgaben mit großem persönlichem Einsatz durch.
Bei der Bearbeitung ihrer Aufgaben war Frau *** im Umgang mit ihren Kollegen allzeit freundlich und kontaktfreudig. (-> Kontaktfreudig durch hilfsbereit ersetzen??)
Der Vertrag mit Frau *** musste auf Grund einer unternehmensweiten Vorgabe bezüglich aller Werkstudenten zum Jahresende beendet werden. (-> Besser vielleicht: Aufgrund von einer unternehmensweiten Vorgabe bezüglich aller Werkstudenten, konnten wir Frau *** leider keinen neuen Vertrag anbieten.)
Wir bedauern sehr sie zu verlieren und wünschen Frau *** für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.