Autor Thema: Wie Arbeitgeber Änderungsvorschläge mitteilen?  (Gelesen 2628 mal)

Rolf

  • Gast
Wie Arbeitgeber Änderungsvorschläge mitteilen?
« am: September 27, 2012, 22:17:38 Nachmittag »
Hallo,

ich werde über arbeitszeugnis.de mein Zeugnis beurteilen lasssen.
Ich gehe davon aus, dass es zu zahlreichen Änderungsvorschlägen kommen wird.

Wie teile ich das meinem Arbeitgeber mit?
Gerne würde ich auf die mündliche Kommunikation verzichten und alles schriftlich machen.
Wie soll so ein Schreiben dann ungefähr aussehen?


Mfg

Rolf

  • Gast
Re: Wie Arbeitgeber Änderungsvorschläge mitteilen?
« Antwort #1 am: September 27, 2012, 22:18:49 Nachmittag »
Ergänzung: Und soll ich mit dem Schreiben der Änderungswünsche gleich mein Zeugnis, das ich gerne geändert haben möchte, mit zurück schicken oder behalten?

Maggy

  • Gast
Re: Wie Arbeitgeber Änderungsvorschläge mitteilen?
« Antwort #2 am: September 28, 2012, 12:04:42 Nachmittag »
Es gibt bei arbeitszeugnis.de auch den Service der Erstellung eines Arbeitgeberanschreibens. Dabei werden dann die unzulässigen Fehler eines Zeugnisses (meist gibt es welche) in den Mittelpunkt gestellt. Es macht Sinn, bei der Bitte um Berichtigung eine unterschriftsreife neue Fassung mitzusenden, dann kann der Arbeitgeber das Thema in Sekunden beenden (wenn er den Zeugnisvorschlag unterzeichnet). So macht man es ihm möglichst einfach. Welche Erfahrungen Arbeitnehmer in solchen Fällen gemacht haben kannst du hier nachlesen: http://www.arbeitszeugnis.de/kundenzufriedenheit.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Berichtigungsanspruch an Arbeitgeber / wie oft?

Begonnen von Nicole

1 Antworten
2672 Aufrufe
Letzter Beitrag April 16, 2006, 16:28:27 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitgeber fälscht Arbeitszeugnis

Begonnen von XYZ

1 Antworten
3153 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 23, 2009, 23:57:23 Nachmittag
von Maggy
xx
schlechtes Qualifiziertes Arbeitszeugnis - Arbeitgeber Beurteilung = 2-3

Begonnen von Frau X

2 Antworten
3404 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2009, 18:12:02 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis nach Übernahme durch neuen Arbeitgeber

Begonnen von

1 Antworten
9057 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2005, 16:11:33 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de