Autor Thema: Bewertung des Zwischenzeugnisses?! -> ratlos  (Gelesen 1935 mal)

DerEW

  • Gast
Bewertung des Zwischenzeugnisses?! -> ratlos
« am: Oktober 22, 2010, 13:42:01 Nachmittag »
Hallo!

Ich habe heute mein Zwischenzeugnis erhalten, leider kann ich es nicht deuten,
da es kaum "Standard"-Formulierungen enthält.

Zur Information, ich habe bei der Firma wärend meines Studiums, 1,5 Jahre lang Software-Lösungen realisiert.

##
Herr F. arbeitete sich schnell und problemlos in die Software-Entwicklungsumgebung der Firma --- ein.
Schon nach kurzer Zeit zeigte sich, das Herr F. über eine sehr ausgeprägte Geschicklichkeit im Umgang mit Computertechnik
und Softwarelösungen aber auch in der Bedienung der Anlagentechnik verfügt.

Herr F. setzt moderne Entwicklungsmethoden zur Software-Konzipierung ein und achtet bei der
Implementierung der Oberflächen und der Steuerungskomponenten des --- auf eine reibungslose
Integration in die bestehende Softwareumgebung und auf eine aussagekräftige Software-Dokumentation.
Durch intensive Tests stellte er erfolgreich die Stabilität seiner Software sicher.
Besonders hervorzuheben ist auch seine Umsetzung einer bedienerfreundlichen und attraktiven
Benutzeroberfläche gemäß Microsoft-Standards.

Sein Arbeitsstil ist geprägt durch schnelles,
zielstrebiges und Problem lösendes Arbeiten. Sein sicheres und kompetentes Auftreten in Verbindung
mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Wesensart machen ihn zu einem geschätzten Teammitglied.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit vorbildlich.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um ihm an dieser Stelle für die bisher
stets sehr gute Zusammenarbeit zu danken und wünschen ihm für seinen weiteren
beruflichen Werdegang alls Gute und viel Erfolg.
##

was mich nun am meisten verwundert sind Formulierungen wie "schnell und problemlos", "..sicheres und kompetentes"..etc.
Mein Chef meinte zwar ich hätte in der Leistungsbewertung nur einsen bekommen, ich kann diese aus diesem Text aber nicht herausfiltern.

Für ein kurzes Fazit/eine kurze Bewertung wäre ich sehr dankbar.

vielen dank
Frank :)

Satury78

  • Gast
Re: Bewertung des Zwischenzeugnisses?! -> ratlos
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2010, 22:27:07 Nachmittag »
Welcher Note ein Zeugnis entspricht liegt vor allem an den Aufwertungen (stets, sehr, in hohem Maße, äußerst...), siehe auch Notenskala unter http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-bereitschaft.php.  Das fehlt hier weitestgehend, auch wenn der Aussteller offenbar eine gute Note vergeben will.
Die für die Gesamtnote entscheidende Leistungszusammenfassung mit den Grad der Zufriedenheit ist auch nicht vorhanden, aber es gibt zumindest die Verhaltenszusammenfassung ("Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit vorbildlich.") solange Du dich damit nicht neu bewerben willst ist es eigentlich egal, aber wenn du ein Abschlusszeugnis bekommst, solltest du auf besser einschätzbare Formulierungen achten.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis Kassiererin. gut oder doch schlecht? ratlos!

Begonnen von gast

1 Antworten
4461 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 05, 2006, 00:04:46 Vormittag
von Mike
sad
Hallo leute könnt ihr mir bitte helfen??? bin ratlos...

Begonnen von Coyote

2 Antworten
2505 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 24, 2010, 17:09:58 Nachmittag
von Coyote
xx
ich bin ein wenig ratlos

Begonnen von andrea23

2 Antworten
3195 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 08, 2006, 15:25:50 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte um Bewertung des Zwischenzeugnisses

Begonnen von

1 Antworten
4522 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2006, 11:25:30 Vormittag
von Klaus Schiller