Autor Thema: Zeugnis Formulierung  (Gelesen 2422 mal)

johanna

  • Gast
Zeugnis Formulierung
« am: Juli 04, 2010, 11:11:34 Vormittag »
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei mir mein Arbeitszeugnis zu schreiben. Mein AG meinte er kann sowas nicht. Ich war für 6 Monate in einer Verwaltung und habe dort eine neue Software von A-Z (Stammdaten, Buchhaltung der letzten Monate, ect.) eingerichtet. Diese Arbeit war als Projekt geplant und ist nun fertiggestellt.

Ich könnte Hilfe bei der Formulierung gebrauchen, was die Arbeitsaufgaben und die Beendigung des AV angeht für das Arbeitsamt bin ich offiziel gekündigt worden, damit ich keine Schwierigkeiten bekomme. Mit den anderen Formulierungen wie Arbeitsverhalten ect. komme ich gut zurecht, da findet man ja hier und auch beim googeln jede Menge hilfreiche Tipps.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

VG Johanna

Proton67

  • Gast
Re: Zeugnis Formulierung
« Antwort #1 am: Juli 04, 2010, 15:37:24 Nachmittag »
Selbst schreiben ist nicht ganz ungefährlich, schau mal hier: http://relaunch.arbeitszeugnis.de/faq.php#25
Da sind die üblichen Fehler aufgelistet, auf die solltest du achten. Eine Aufgabenbeschreibung sollte immer hierarchisch geordnet und einheitlich formuliert sein. Aus dem Schlussteil sollte hervorgehen, dass von Anfang an geplant war, dass du nach 6 Monaten gehst und dass du mit deiner Leistung nachhaltig überzeugt hast. Dass man aber derzeit leider kein neues Projekt für dich hat. Bei Diensten wie arbeitszeugnis.de kann man sich ein Zeugnis übrigens entwerfen lassen (für ca. 80 Euro).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierung "umfassendes Fachwissen" im Zeugnis

Begonnen von Julia O.

4 Antworten
12020 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2007, 17:08:48 Nachmittag
von SKL
xx
Betriebsübergänge, Widerspruch, Formulierung im Zeugnis?

Begonnen von gast

1 Antworten
5962 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 05, 2006, 03:11:39 Vormittag
von gast
xx
Zeugnis, fragwürdige Formulierung

Begonnen von Simone S.

1 Antworten
2387 Aufrufe
Letzter Beitrag November 02, 2009, 22:11:02 Nachmittag
von Demel
xx
Formulierung im Zeugnis

Begonnen von bigi

1 Antworten
2824 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 15, 2007, 20:51:18 Nachmittag
von Stefan68