Autor Thema: Schlussfloskel Arbeitszeugnis  (Gelesen 2960 mal)

That Guy

  • Gast
Schlussfloskel Arbeitszeugnis
« am: Januar 17, 2012, 18:24:28 Nachmittag »
Guten Abend,

Ich habe ein Arbeitszeugnis mit folgender Schlussfloskel erhalten

Betriebsbedingt wegen Auftragsverlusten konnten wir das befristete Arbeitsverhältnis leider nicht verlängern.
Wir bedauern dies sehr und danken Herr That Guy für seine stets sehr hohen Leistungen.
Auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ich hätte die Möglichkeit Änderungsvorschläge einzubringen (hab diesbezüglich fast einen Blanko Scheck). Ist das schon eine sehr gute Floskel oder gäbe es noch Verbesserungsmöglichkeiten?

Vielen Dank und Grüße

That Guy

Kalli66

  • Gast
Re: Schlussfloskel Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Januar 18, 2012, 19:35:56 Nachmittag »
Was fehlt ist die offizielle Beendigungsformel: "Das Arbeitsverhältnis endet zum heutigen Tage nach Ablauf der vereinbarten Zeit". Ob und warum nicht es zu keiner Verlängerung kommt ist ein anderer Punkt. Ich würde es also so formulieren: "Betriebsbedingt wegen Auftragsverlusten konnten wir das befristete Arbeitsverhältnis leider nicht verlängern. Das Arbeitsverhältnis endet daher zum heutigen Tage nach Ablauf der vereinbarten Zeit." Alles andere klingt sehr gut.


Zeal

  • Gast
QpAMTpkhNsYqgIrZ
« Antwort #2 am: Januar 21, 2012, 15:42:34 Nachmittag »
Deadly acrcuate answer. You've hit the bullseye!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Kündigungsgrundes in der Schlussfloskel

Begonnen von BigD

1 Antworten
2173 Aufrufe
Letzter Beitrag November 24, 2008, 23:06:20 Nachmittag
von Mike
xx
Schlussfloskel ändern lassen?

Begonnen von Daniel

2 Antworten
2097 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 01, 2016, 20:37:45 Nachmittag
von Kalli66
xx
Welche Schlussfloskel ist besser?

Begonnen von Finchen

1 Antworten
2010 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2016, 10:52:42 Vormittag
von Kalli66
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7756 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt