Autor Thema: Zeunginsbewertung  (Gelesen 1862 mal)

Radmann

  • Gast
Zeunginsbewertung
« am: Dezember 14, 2010, 22:16:40 Nachmittag »
Hallo,

ich habe bei einer Firma als Werkstudent gearbeitet, aber ich habe das Gefüll, dass ich im Zeugnis inicht positiv bewertet wurde. was meint ihr dazu?
hier ist die Beurteilung von der Firma:


 Herr XX hat sich sehr gut eingearbeitet und konnte bereits nach kurzer Zeit seine Aufgaben selbstständig bearbeiten.

Wir lernten Herrn XX als einen äußert plichtbewussten Mitarbeiter mit großer Eisatzberitschaft kennen. in allen Situationen agierte er besonnen, sorgfältig und verantwortungsbewusst. Er war stets zuverlässig und genoss unser volles Vertrauen.

Die ihm übertragenen Arbeiten erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Sein persönlisches Verhalten war jederzeit einwandfrei. Bei Vorgesetzten und Kollegen wurde er geschätzt.

Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis mit Herrn XX aus betrieblichen Gründen beenden.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, ihm auf diesem Wege für seine gute Mitarbeit zu danken.
Wir bedauern wirklich, ihn als Mitarbeiter zu verlierenund wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Datum
Unterschrift

Radmann

  • Gast
Re: Zeunginsbewertung
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2010, 14:37:28 Nachmittag »
Hallo an alle,

bis jetzt keine einzige Antwort :( aber
ich brauche unbedingt eure Hilfe, da ich im momentan eine Praktikumstelle suche und ich weiß nicht, ob ich das Zeugnis zeigen soll oder nicht.

Danke im Voraus

Satury78

  • Gast
Re: Zeunginsbewertung
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2010, 06:36:32 Vormittag »
Hier im Forum geht es immer um konkrete Fragestellung, siehe Nutzungshinweise oben. Eine komplette Analyse alle Formulierungen kann man mich in wenigen Zeilen zusammenfassen. Am besten prüfst du das Zeugnis mit der o.g. Checkliste und stellt dann konkrete Fragen. Anhand der Checkliste siehst du zum Beispiel, was im Zeugnis fehlt (u.a. Aussagen zu Fähigkeiten, zu Ergebnissen und vor allem auch zu Kenntnissen). Unvorteilhaft finde ich auch Formulierungen wie "Wir bedauern wirklich" (das klingt ironisch, als sei der restliche Zeugnistext nicht ernst gemeint) oder "Wir lernten Herrn XX als ... kennen", so was ist in Zeugnissen eigentlich nicht (mehr) üblich, aber das steht auch in der Checkliste.