Autor Thema: Zwischenzeugnis Hilfe  (Gelesen 1844 mal)

Martin

  • Gast
Zwischenzeugnis Hilfe
« am: Januar 23, 2015, 10:10:31 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe nach zwei Jahren von meiner Firma ein Zwischenzeugnis ausgestellt bekommen.
Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Welcher Note entspricht dieses Zeugnis?

Herr Martin Schmidt, geboren am 15.03.1985 in Düsseldorf, wurde am 01.01.2013 als Projektingenieur in unserem Unternehmen eingestellt. Herr Schmidt arbeitete sich zügig in sein neues Aufgabengebiet ein, so dass er nach der Einarbeitungszeit die ihm übertragenen Aufgaben selbstständig übernehmen konnte.

Zu seinen Aufgaben gehörten insbesondere:

- xyz
- xyz
- xyz
- xyz

Herr Schmidt verfügt über gute Fachkenntnisse, die er sicher und gekonnt in seinem Arbeitsbereich einsetzt.  Er arbeitet sich engagiert in neue Aufgabengebiete ein und ist darüber hinaus gerne bereit, neue Aufgaben zu übernehmen. Er zeichnet sich durch seine systematische Arbeitsweise sowie seiner klaren Strukturierung aus. Auch hoher Arbeitsbelastung und üblichem Termindruck ist er jederzeit gewachsen. Herr Schmidt erledigt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie zu Geschäftspartnern ist jeder Hinsicht einwandfrei.

Herr Schmidt erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch. Wir verbinden damit unseren Dank für die bisherige gute Zusammenarbeit.

Kalli66

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis Hilfe
« Antwort #1 am: Januar 24, 2015, 14:06:19 Nachmittag »
Die Floskeln stehen für die Note 2. Wiederholungen sollte man vermeiden (" Herr Schmidt arbeitete sich zügig in sein neues Aufgabengebiet ein", "Er arbeitet sich engagiert in neue Aufgabengebiete ein"). Einige wichtige Angaben scheinen zu fehlen, z.B. technisches Verständnis, Urteilsvermögen und der ganze Abschnitt "Arbeitserfolg" (mit Qualität / Quantität der Ergebnisse, erfolgreiche Projektrealisierung usw). 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe für Zwischenzeugnis

Begonnen von Gast 57

3 Antworten
4205 Aufrufe
Letzter Beitrag November 10, 2005, 23:54:12 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Fortsetzung Zwischenzeugnis bitte um eure Hilfe!!- 2

Begonnen von Antse

1 Antworten
2206 Aufrufe
Letzter Beitrag August 01, 2008, 05:32:40 Vormittag
von Sprossel78
xx
Brauche Hilfe bei meinen Zwischenzeugnis

Begonnen von Inselchen35

1 Antworten
3383 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2005, 23:02:57 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis Einzelhandel. Danke für eure Hilfe!

Begonnen von Landon

2 Antworten
5362 Aufrufe
Letzter Beitrag September 16, 2008, 18:11:49 Nachmittag
von Kalli66