Hallo zusammen,
ich arbeite als Verwaltungsfachangestellte einer Kirchengemeinde und muss nun durch einen Umzug bedingt den Job wechseln. Da ich nicht in der Kirchenverwaltung bleiben will, muss ich mich also bewerben und habe daher um ein Zwischenzeugnis gebeten. Ich hätte gern eure Meinungen und eine Beurteilung des Zeugnisses. Danke schonmal im Voraus.
Zwischenzeugnis
Frau X, geboren am X begann ihre Tätigkeit am 01.10.2007 als Verwaltungsangestellte bei der Ev. Kirchengemeinde X.
Frau X ist eingesetzt im Bereich der allgemeinen Verwaltung mit folgenden Schwerpunkten:
- Bearbeitung der Gemeindegliederkartei sowie der Registratur
- Führung der Kirchenbücher (Eintragungen von Amtshandlungen, Ein-, Aus- und Übertritten, Bescheinigungen)
- Ausführung der Korrespondenz und der Protokolle
- Bearbeitung der Ein-/Ausgangspost neben Versand von Infopost
- Kontrolle/Überwachung von Terminen und der Wiedervorlage
- Einsortieren von Ergänzungslieferungen
- Verwaltung des Arbeitsmaterials
- Abrechnung von Essensgeldern für die Kindertagesstätten incl. Mahnwesen
Frau X erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ihre Arbeitsweise war sorgfältig und zuverlässig. Hervorzuheben sind ihre guten Kenntnisse und der Umgang mit der modernen Büro- und Kommunikationstechnik. In ihrem Arbeitsgebiet konnte sie sehr schnell Arbeitsabläufe optimieren und Verbesserungen initiieren.
Frau X ist gegenüber Mitarbeitern und Gemeindegliedern stets freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist jederzeit einwandfrei.
Frau X verlässt uns auf eigenen Wunsch um sich privat und beruflich zu verändern.
Wir danken Frau X für die gute Zusammenarbeit und bedauern ihren Weggang sehr. Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihr viel Erfolg.