Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 3933 mal)

Stefan

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: September 28, 2005, 09:23:51 Vormittag »
Hallo,

ich habe von meiner Firma ein Zwischenzeugnis angefordert und soll mir das nun selber schreiben :/

Könnte jemand mal bitte einen Blick darauf werfen und seine Meinung kund tun?

Danke,
Stefan



Herr ... trat am 1. Juli 2004 nach einer 14-tägigen, unbezahlten Probezeit unserem Unternehmen bei und wurde zunächst als System Ingenieur und in der Folgezeit ebenfalls als technischer Leiter verschiedener Projekte eingesetzt.

Zu seinen Aufgaben zählen:

-   Instandhaltung und Erweiterung der hausinternen Programmbibliothek
-   Implementierung von Kommissionierungsanwendungen
-   Implementierung von Serverkomponenten
-   Installation und Wartung von Kommissionierungssystemen
-   Training und Betreuung von Kommissionierern
-   Kundenbetreuung
-   Erstellung von Pflichtenheften
-   Projektplanung

Herr ... zeigt stets ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Er verfügt über ein sehr gutes analytisch-konzeptionelles und zugleich pragmatisches Urteils- und Denkvermögen. Aufgrund seines umfangreichen und besonders fundierten Fachwissens erzielt er immer weit überdurchschnittliche Erfolge.

Die Aufgaben führt Herr ... immer äußerst selbständig, effizient und sorgfältig aus. Seine Leistungen finden immer vollste Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist jederzeit vorbildlich. Geschäftspartnern und Kunden gegenüber tritt er höflich, sicher und gewandt auf. Er ist ein überzeugter Teamworker und fügt sich vorbildlich in neue Projektgruppen ein.

Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn ... ausgestellt.

Die Beschäftigungsverhältnisse sind ungekündigt.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: September 29, 2005, 16:48:09 Nachmittag »
Das Zeugnis besteht aus aneinandergereihten äußerst knappen Standard-Textbausteinen, die weder auf die Anforderungen der Stelle noch auf den Beurteilten selbst abgestimmnt sind. Das ist keine Würdigung guter Leistungen. Der abwertende Hinweise auf eine "unbezahlte Probezeit" sollte zudem unbedingt unterbleiben.

Wenn Sie das Zeugnis von Experten aufwerten lassen möchten, um beim Arbeitgeber direkt diese unterschriftsreife, verbesserte Zeugnisfassung als Formulierungsvorschlag einzureichen, finden Sie hier schnelle und günstige Hilfe: http://www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -

Stefan

  • Gast
Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: September 30, 2005, 09:33:28 Vormittag »
Danke für die Antwort.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Thomas

1 Antworten
3054 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2009, 11:26:14 Vormittag
von Maggy
xx
noch 5 Wochen heute dieses Zwischenzeugnis! Gut? Schlecht?

Begonnen von Susanne

1 Antworten
2155 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 05:58:15 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Welche Abschlussformeln beim Zwischenzeugnis

Begonnen von Christoff

1 Antworten
4242 Aufrufe
Letzter Beitrag August 01, 2006, 17:46:00 Nachmittag
von Maggy
xx
zwischenzeugnis

Begonnen von paolo

2 Antworten
3101 Aufrufe
Letzter Beitrag April 16, 2009, 21:27:00 Nachmittag
von stef