Hallo, bin gerade auf diese doch sehr interessante Forum gestoßen, und mir gewünscht es schon länger zu kennen!
Jetzt zu meinem aktuellen Problem, mein Arbeitgeber ist eine Zeitarbeitsfirma für High-Potentials und hat mich 6 Jahre ausser Haus in einem großen Industrieunternehmen eingesetzt. Dort habe ich in der Zeit in 3 versch. Kaufm. Bereichen gearbeitet. Da es jetzt aber keine Beschäftigung für mich mehr gibt, möchte / muss ich mich nach anderen Arbeitgeber umsehen, und habe ein Zwischenzeugniss erstellen lassen. Doch so einige Formulierungen lassen bei mir Zweifel aufkommen, ob es sich nicht negativ auswirkt.
Es wäre nett einige Kommentare / Bewertung der Formulierungen zu bekommen. Weiterhin wundert es mich, dass in den Sätzen sehr oft von unser Unternehmen, unsere vorhandenen Teamstrukturen gesprochen wird. Ich war ja die ganze Zeit ausser Haus beschäftigt...?
Hier ist der Auszug des Zwischenzeugnisses:
Herr X verfügt über umfassende Fachkenntnisse, die er kompetent in seinen Arbeitsalltag umsetzt. Er kann bereichsübergreifende Zusammenhänge erfassen und seine Kenntnisse umsetzen.
Herr X ergreift von sich aus die Initiative und setzt sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein. Er ist starkem Arbeitsanfall gewachsen. Auch in akuten Problemlagen behält er die Übersicht, wobei er verantwortungsbewusste Entscheidungen trifft.
Herr X arbeitet zuverlässig und genau. Er erledigt seine Aufgaben sicher und setzt sein Fachwissen um. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist jederzeit vorbildlich. Er integriert sich in bester Weise in unsere vorhandenen Teamstrukturen und fördert aktiv die gute Zusammenarbeit.
Wir danken Herrn X für seine stets guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare und angenehme Zusammenarbeit.
Jetzt schonmal vielen Dank für eure Mühe...
Gruß,
Sven