Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Arbeitszeugnisse / Ist das ein qualifiziertes Arbeitszeugnis? Sozialverhalten fehlt komplett...
« Letzter Beitrag von Gast am September 25, 2023, 12:42:41 Nachmittag »
Hier mal Auszüge von dem Zeugnis in denen wir einiges nicht ausführlich genug finden bzw. eine Nachbesserung wünschenswert erachten! AUch der Punkt sozialverhalten fehlt komplett....
Was sagt Ihr dazu? Danke vorab

Ihr Tätigkeitsbereich umfasste in den letzten Jahren überwiegend die Betreuung der Patienten außerhalb der Üraxsis, d.h. in Hausbesuchen als nichtärtzliche Praxisassistentin ( NäPA ) sowie damit verbundenes Dokumentieren von Befunden.

Witerhin erledigte Sie die Aufgaben in der Anmeldung, insbesondere die Aufnahme von Patienten, die Terminplanung und die Betreuung von telefonischen Anfragen.

.... zeigte sich insbesondere in der Bedienung der Praxsissoftware stets gut und sicher. Sie erledigte ihre AUfgaben stets selbständig mit großer Sorgfalt und Genauigkeit.

Wir bedauern ihr Ausscheiden aus meiner Praxis und wünschen .... für Ihre berufliche Zukunft alles Gute.
92
Arbeitszeugnisse / Re: Einschätzung Zwischenzeugnis
« Letzter Beitrag von Hildi am Juni 06, 2023, 11:51:49 Vormittag »
Super, vielen Dank für deine Antwort!
Ich kannte die Seite vorher nicht und das war genau das was ich brauchte.
93
Arbeitszeugnisse / Arbeitszeugnis Beurteilung
« Letzter Beitrag von Helluva am Juni 05, 2023, 17:05:34 Nachmittag »
Was ist Eure Meinung bzw. Note hierzu?:

Herr Muster, geboren 01.01.2001 wan in der Zeit vom 01.01.2021 bis 01.01.2022 in unserem Unternehmen zuerst als Praktikant und später als Techniker tätig.

(Die Firmenbeschreibung ist mit 6-Zeilen der größte Absatz im Zeugnis)
Unser Unternehmen ist Europas führender Technik Anbieter. Unsere Produkte sind in 20 europäischen Ländern erhältlich....
...
...
...
...

Entsprechend seiner Qualifikationen war Herr Muster im Bereich Technik eingesetzt und dort mit folgenden Aufgaben betraut:

- Aufgabenbereich Support 1
- Aufgabenbereich Support 2
- Aufgabenbereich Technik 1
- Aufgabenbereich Technik 2
- Aufgabenbereich Technik 3
- Aufgabenbereich Technik 4

Herr Muster arbeitete sich zügig in sein Aufgabengebiet ein und eignete sich somit erstes Fachwissen im Bereich Technik an. Er zeichnete sich durch hohe Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft aus. Herr Muster erledigte seine Aufgaben zuverlässig, zielstrebig und zügig. Seine Arbeitsergebnisse waren stets von guter Qualität..

Insgesamt erledigte er die ihm übertragenen Aufgaben stets und in jeder Hinsicht zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.

Herr Muster verlässt unser Unternehmen in der Probezeit, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wir danken ihm für die Unterstützung und bedauern es, ihn als Mitarbeiter zu verlieren. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.
94
Arbeitszeugnisse / Re: Beurteilung unternehmensintern
« Letzter Beitrag von Demel am Juni 05, 2023, 16:38:40 Nachmittag »
Wie lautet denn die Überschrift? "Beurteilung" oder "Arbeitszeugnis"? Es liest sich so als wäre es eine Klartextbeurteilung (ohne Zeugnis-Codierung).
95
Arbeitszeugnisse / Re: Bewertung einer Jahresendbeurteilung
« Letzter Beitrag von Stoffel78 am Mai 18, 2023, 17:01:56 Nachmittag »
Die folgende Aussage steht für eine deutlich unterdurchschnittliche Leistung: Herr A. hat im Jahr 2022 ... die gute Arbeitsgüte nicht halten können.
Der Satz "Hr. A ist nicht extrovertiert" deutet auf eine zurückhaltende, nur bedingt teamfähige Einstellung hin.
96
Arbeitszeugnisse / Re: einfaches Arbeitszeugnis: Schlussabsatz?
« Letzter Beitrag von Stoffel78 am Mai 18, 2023, 16:59:18 Nachmittag »
Man hat immer Anspruch auf ein wertendes Zeugnis, auch schon nach wenigen Tagen. Arbeitnehmer dürfen selbst entscheiden, welche Variante (einfaches oder qualifiziertes Zeugnis) sie wollen. Ein einfaches Zeugnis wird eigentlich nur angefordert, wenn die erwartete Leistungbewertung sehr schlecht wäre. Ein Praktikum dauert ja oft auch nur wenige Wochen und ein Praktikumszeugnis enthält trotzdem eine ausführliche Bewertung.

Dank und Bedauern sowie Zukunfts- und Erfolgswünsche sind nicht erforderlich. Eigentlich sollte zumindest mit "i.V." unterschrieben werden, nicht nur mit "i.A."
Es ist sinnvoll, dass das Zeugnis auf den letzten Arbeitstag datiert ist, weil Verzögerungen auch auf Streit/Probleme verweisen können. Man hat aber keinen Anspruch auf eine Rückdatierung-
97
Arbeitszeugnisse / Re: Hilfe beim auswerten des Arbeitszeugnis
« Letzter Beitrag von Stoffel78 am Mai 18, 2023, 16:53:50 Nachmittag »
In der sehr kurzen Bewertung fehlen mehrere Abschnitte, z.B. Arbeitsbereitschaft, Arbeitsbefähigung (Auffassungsgabe, Urteilsvermögen, Belastbarkeit...), zum Arbeitserfolg usw.
 
98
Arbeitszeugnisse / Re: Unterschrift Arbeitszeugnis
« Letzter Beitrag von Stoffel78 am Mai 18, 2023, 16:51:26 Nachmittag »
Wie der Name schon sagt stehen Unterschriften immer unten am Ende des Zeugnisses.
99
Arbeitszeugnisse / Re: Einschätzung Zwischenzeugnis
« Letzter Beitrag von Stoffel78 am Mai 18, 2023, 16:50:21 Nachmittag »
Es fehlen recht viele wichtige Angaben, wie z.B. die Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit.  Einige Angaben passen nicht, wie "motivierter Mitarbeiter" bei weiblichen  Angestellten. Du kannst den kostenlosen Decoder von zeugnisfairness.de nutzen, wenn Du eine genaue Auflistung aller Noten und Lücken benötigst.
100
Arbeitszeugnisse / Re: Hilfe beim auswerten des Arbeitszeugnis
« Letzter Beitrag von Stoffel78 am Mai 18, 2023, 16:48:09 Nachmittag »
Die Formulierungen stehen für die Note 2. Einige Angaben fehlen, wie ein Bedauern des Ausscheidens. Wenn Du eine genaue Übersicht über die Zuordnungen benötigst kannst Du den kostenlosen Decoder von zeugnisfairness.de nutzen. 
Seiten: 1 ... 8 9 [10]