Autor Thema: Arbeitszeugnis  (Gelesen 3420 mal)

Spengler

  • Gast
Arbeitszeugnis
« am: September 30, 2008, 18:10:39 Nachmittag »
Hallo,

ich habe heute ein meiner Ansicht nach sehr knapp gefasstes Arbeitszeugnis bekommen und brauche nun Hilfe beim Entschlüsseln.
Nach der Schilderung meines Aufgabengebiets (Karrosseriebau, über 15 Jahre im Betrieb) kommt nur noch das hier:

Wir haben das Geschick und die guten handwerklichen Kenntnisse besonders geschätzt. Herr ... hat die an ihn gestellten Aufgaben schnell und rationell erledigt und auch zusätzliche Verantwortung bereitwillig übernommen.

Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen war gut.

Herr ... scheidet auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir bedanken uns für die Mitarbeit in unserem Haus und wünschen ihm füt die Zukunft alles Gute.


Ist das erstens nicht ein bißchen knapp und zweitens überhaupt gut?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!






Sprossel78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2008, 03:22:11 Vormittag »
Eine Gesamtnote wird hier nicht vergeben. Ich sehe auch keine Aussagen zu Fähigkeiten (Belastbarkeit, Flexibilität, Auffassungsgabe), zur Motivation, zum Arbeitserfolg (Qualitöt der Ergebnisse, Arbeitspensum...)... Das wäre selbst für ein vierwöchiges Praktikum superkurz und voller Lücken. Vergleich es doch mal mit der Checkliste, siehe Link oben, oder informier dich bei der oben genannten Zeugnishotline. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
11808 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Arbeitszeugnis

Begonnen von Rose

0 Antworten
3824 Aufrufe
Letzter Beitrag März 06, 2009, 22:48:02 Nachmittag
von Rose
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Maier

1 Antworten
4944 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 04, 2006, 22:46:39 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Mein Arbeitszeugnis - was denkt Ihr?

Begonnen von Sanne

2 Antworten
4688 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 23, 2006, 21:50:12 Nachmittag
von Mike