Autor Thema: Arbeitszeugnis :)  (Gelesen 7327 mal)

Vigo

  • Gast
Arbeitszeugnis :)
« am: Juli 07, 2009, 19:14:39 Nachmittag »
Hallo,

Ich würde ganz gern mal mein Arbeitszeugnis von euch "checken" lassen, da ich davon ehr weniger Ahnung habe

dank euch schonmal im vorraus

---------------------------------------------------------------------------------------------

Zeugnis

Herr xxx xxx, geboren am xx xx xxxx in xxx, wurde vom xx xx xxxx bis xx xxx xxxx im Ausbildungsberuf zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in meinem Betrieb ausgebildet. Der Auszubildende hat regelmäßig die Berufschule besucht und an den vorgeschriebenen überbetrieblichen Maßnahmen teilgenommen.

Ihm wurden alle Kenntnisse und Fertigkeiten nach der Ausbildungsordnung für den Ausbildungsberuf zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik vermittelt, so dass er das Ausbildungsziel erreicht hat.

Sein Verhalten während der gesammten Ausbildung war stehts tadellos.

Den Vorgesetzten und Kollegen gegenüber verhielt er sich loyal und korrekt.

Seine Leistungen erfreuten sehr, besonderes Geschick bewies er im Bereich regenerative Energien.

Wir bedauern es, diese tüchtige junge Kraft zu verlieren.Zugleich haben wir aber Verständnis dafür, dass er durch die Tätigkeit in einem anderen Unternehmen seine berufliche Bildung verändern möchte. Für seine Arbeit danken wir ihm sehr und wünschen ihm für seine neue Ausbildung und seine spätere Berufstätigkeit alles Gute und viel Erfolg.

Ort, Datum

Libuda73

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis :)
« Antwort #1 am: Juli 07, 2009, 21:58:39 Nachmittag »
Das ist ja ein lustiges Zeugnis. Es fehlt nicht nur die Beschreibung der Aufgaben (laut Ausbildungsplan), sondern auch die komplette Leistungsbewertung. Da wirken ungewöhnliche Sätze wie "Seine Leistungen erfreuten sehr" natürlich unfreiwillig komisch. Wenn die Berichtigungsfrist noch nicht verwirkt ist (ca. 6 Monate) würde ich dir empfehlen, es bei jemandem, der Ahnung hat, überarbeiten zu lassen um es dann nochmal dem Arbeitgeber vorzulegen. Bei arbeitszeugnis.de gibt es soweit ich weiß Sonderkonditionen für AZUBIs. Am besten einfach mal bei der Zeugnishotline anrufen: 01805 /767 427. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
9836 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Arbeitszeugnis bewertung

Begonnen von chrism0310

1 Antworten
4043 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 14, 2020, 16:43:57 Nachmittag
von chrism0310
xx
Kein Arbeitszeugnis in der Probezeit wegen längerer Krankheit?!

Begonnen von dawanda

2 Antworten
4386 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 13, 2010, 23:10:07 Nachmittag
von dawanda
xx
Arbeitszeugnis VertriebsAssistentin - Bitte um Bewertung - Danke.

Begonnen von Svenja

1 Antworten
2676 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 25, 2014, 13:02:15 Nachmittag
von Maggy