Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 6527 mal)

DT125

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« am: Juli 20, 2011, 00:07:44 Vormittag »
Hallo,

ich würde mich über eine Einschätzung zu folgendem Zeugnistext (Zwischenzeugnis) freuen. Ich habe gut 10 Jahre als Ingenieur in einer Firma der Elektrobranche an zwei Positionen gearbeitet. Nach der ausführlichen Nennung der Tätigkeiten und deren Dauer, folgt die eigentliche Beurteilung:

"xxx verfügt über vielseitige Fachkenntnisse. Zudem hat er eine gute Auffassungsgabe und arbeitet stets engagiert und mit viel Eigeninitiative. xxx ist starkem Arbeitsanfall gewachsen. Hervorzuheben sind seine guten analytischen Fähigkeiten. Darüber hinaus ist die Arbeitsleistung von xxx durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit gekennzeichnet. Zudem setzt er sein Fachwissen um und arbeitet rationell. Wir sind mit seinen Leistungen voll zufrieden.

Sein persönliches Verhalten ist stets einwandfrei. Bei Führungskräften und Kollegen ist er geschätzt.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von xxx anlässlich des Betriebsübergangs zu yyy erstellt. Wir danken ihm für seine gute Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute."

Gruß DT125

Parag66

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Juli 20, 2011, 21:52:39 Nachmittag »
Das entspricht der Note "befriedigend", ist aber selbst für ein Dreierzeugnis sehr knapp

DT125

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: Juli 20, 2011, 23:02:20 Nachmittag »
Ich habe versucht den Text selbst zu entschlüsseln und bin in den verschiedenen Teilbereichen auf 2 bzw. 3 gekommen. Daher die Frage, was Du mit "für ein Dreierzeugnis sehr knapp" meinst.

Gruß und vielen Dank DT125

Parag66

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #3 am: Juli 21, 2011, 22:50:58 Nachmittag »
Für 10 Jahre sind das sehr knappe, pauschale Sätze.  Zum Beispiel die Mini-Sätze zum Verhalten: "Sein persönliches Verhalten ist stets einwandfrei. Bei Führungskräften und Kollegen ist er geschätzt". Und das für 10 Jahre Zusammenarbeit!!  Kann man auch über die Kompetenz nicht mehr sagen als ""xxx verfügt über vielseitige Fachkenntnisse"? Zum allgemeinen Erfolg steht da nichts, auch nicht zu Erfolgsbeispiele. die Tendenz zur Note 2 sehe ich nicht. Bei Bedarf kann eine Zeugnisanalyse Klarheit verschaffen: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung, Arbeitszeugnis

Begonnen von iris

1 Antworten
3548 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 22, 2011, 00:48:50 Vormittag
von July88
xx
Bewertung Arbeitszeugnis??

Begonnen von fusel

1 Antworten
3555 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 22, 2007, 00:04:51 Vormittag
von Maggy
sad
Maßlos enttäuscht von Arbeitszeugnis bitte um Bewertung

Begonnen von Pitty

2 Antworten
3880 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2011, 14:22:27 Nachmittag
von Pitty
xx
Bitte Bewertung Arbeitszeugnis Note?

Begonnen von frosella93

0 Antworten
3618 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2021, 17:38:48 Nachmittag
von frosella93