Autor Thema: Bewertung  (Gelesen 3979 mal)

Gast_M

  • Gast
Bewertung
« am: Januar 31, 2006, 12:16:16 Nachmittag »
Sehr geehrter Herr Schiller,

könnten Sie mir bitte helfen wie ich diesen Zeugnis-Abschnitt  verstehen soll:

Im Projektalltag zeigte sich Frau M sehr belastbar und verantwortungsbewusst. Sie ging sehr flexibel auf Projektanforderungen ein und half dadurch, auch kritischen Situationen Lage zu meistern und Probleme erfolgreich zu lösen.

Wie Sie bemerken können, fehlt das in vor den
Zitat
kritischen Situationen
.
Ich weiss nicht ob der Satz dadurch sehr missverständlich wirkt. Im allgemeinen ist mir auch nicht klar ob der Satz als Lob oder eher als versteckter Tadel zu verstehen ist.  

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Bewertung
« Antwort #1 am: Februar 01, 2006, 01:03:34 Vormittag »
Ohne Kenntnis der sonstigen wertenden Aussagen lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Entscheidend ist also der Gesamteindruck. Die Aussage ist sicherlich nicht abwertend gemeint, aber die Qualität der Lösungen sollte z.B. nicht unerwähnt bleiben. Sie könnte also für sich betrachtet sowohl zu einem sehr guten wie auch zu einem unterdurchschnittlichen Zeugnis gehören. Rechtschreibfehler und stilistische Mängel schmälern immer die Seriosität eines Zeugnisses. Zudem fallen sie auf einen Beurteilten zurück, der die Fehler nicht bemerkte und reklamierte. Gemeint ist offensichtlich "auch in kritischen Situationen die Lage zu meistern".
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugnis Bewertung

Begonnen von Laura

2 Antworten
3679 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2016, 18:32:45 Nachmittag
von Laura
xx
Bewertung selbstgeschriebenes Zwischenzeugnis

Begonnen von Matti10

1 Antworten
3118 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2011, 14:24:17 Nachmittag
von Parag66
xx
Bewertung von zwei Praktikumszeugnissen

Begonnen von Krokodil

2 Antworten
3829 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 02, 2007, 15:54:03 Nachmittag
von gast
xx
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses. Vielen Dank!

Begonnen von PattyS

2 Antworten
2745 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2014, 18:44:27 Nachmittag
von Dchris