Autor Thema: Formulierung  (Gelesen 9368 mal)

Max

  • Gast
Formulierung
« am: März 21, 2005, 14:41:31 Nachmittag »
Ich bitte um Prüfung folgender Formulierung:

"Er war sehr positiv zu seinem Aufgabenbereich eingestellt, interessierte sich auch für sein betriebliches Umfeld und ..."

Meiner Meinung nach, ist diese Formulierung eher negativ zu bewerten, da "betriebliches Umfeld" ein sehr weit gefasster Begriff ist und nicht unbedingt etwas mit der Arbeit an sich zu tun hat. Das Zeugnis ist sonst sehr positiv geschrieben.

Was ist Ihre Meinung?

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Formulierung
« Antwort #1 am: März 22, 2005, 20:08:16 Nachmittag »
Ein Zeugnis besteht aus insgesamt acht Leistungsabschnitten (siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf. Zu möglichst allen acht Abschnitten sollte in einem (sehr) guten, glaubwürdigen Zeugnis Stellung bezogen werden.


Tatsächlich wirkt die hier aufgezeigte Formulierung sehr pauschalisierend.
ABER: Ohne Kenntnis der Stelle (Hilfsgärtner? Vorstandsvorsitzender?) und der konkreten Aufgaben lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten.

Ich empfehle Ihnen eine professionelle Zeugnisanalyse ab 16 Euro, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php

Th. Redekop/arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierung okay

Begonnen von Fee

1 Antworten
3858 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 28, 2006, 18:01:15 Nachmittag
von Maggy
xx
Formulierung Aufgabenbeschreibung

Begonnen von Karin

1 Antworten
18838 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2005, 16:43:58 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
question
Welche Formulierung ist für mich besser. Letzter Absatz.

Begonnen von Yilvi

1 Antworten
6084 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 16, 2018, 23:40:41 Nachmittag
von Kalli66
xx
Richtige Formulierung?

Begonnen von gast

1 Antworten
3539 Aufrufe
Letzter Beitrag November 27, 2006, 03:10:10 Vormittag
von Demel