Autor Thema: Formulierung  (Gelesen 3784 mal)

mzzy

  • Gast
Formulierung
« am: Januar 12, 2012, 18:37:54 Nachmittag »
Hallo,

ich bräuchte bitte folgenden Rat. Was ist richtig?

Durch sein Engagement und seiner Leistungsfähigkeit erwarb er sich die Achtung und Anerkennung im Team des Kundenmanagements und darüber hinaus im gesamten Unternehmen.

Oder muss es heissen ...und seine Leistungsfähigkeit... ?

Vielen Dank

Kalli66

  • Gast
Re: Formulierung
« Antwort #1 am: Januar 13, 2012, 10:51:29 Vormittag »
Grammatisch korrekt ist "Durch sein Engagement und seine Leistungsfähigkeit..". Ist aber aus mehreren Gründen eine sehr schwache Formulierung. 
Anerkennung sollte man sich nicht aufgrund der Fähigkeiten/Talente, sondern der Resultate erwerben. In Zeugnissen kommt es auch immer auf aufwertende Adjektive und Adverben an (stets, sehr, hoch). 

Lakesha

  • Gast
NbRvLkXYCpe
« Antwort #2 am: Januar 21, 2012, 23:34:49 Nachmittag »
You've hit the ball out the park! Inecrdible!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Führungsleistung - Frage zur Formulierung

Begonnen von gast

1 Antworten
3423 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 06, 2006, 22:31:33 Nachmittag
von Demel
question
Welche Formulierung ist für mich besser. Letzter Absatz.

Begonnen von Yilvi

1 Antworten
5741 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 16, 2018, 23:40:41 Nachmittag
von Kalli66
xx
Formulierung ?

Begonnen von Gast0815

1 Antworten
6018 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2005, 22:39:18 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Formulierung Verlängerung Praktikum

Begonnen von Bettina

0 Antworten
3804 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 10, 2009, 22:10:31 Nachmittag
von Bettina