Autor Thema: Formulierung  (Gelesen 6226 mal)

Tina

  • Gast
Formulierung
« am: Juni 04, 2005, 10:19:28 Vormittag »
Hallo, meine Kollegin und ich haben ein Arbeitszeugnis bekommen....bei ihr steht Fr. xy hat ein offenes und freundliches Wesen...bei mir steht Fr...xx ist vom stillen Wesen.....

Hat das irgendeine Bedeutung.....

Danke

gruß

Tina

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Formulierung
« Antwort #1 am: Juni 06, 2005, 16:10:58 Nachmittag »
Zu den Attributen, die in Zeugnissen das Verhalten positiv beschreiben, zählen z.B. Kontakt- und Verhandlungsstärke, Überzeugungsvermögen, Loyalität, Integrität usw.

Charaktereigenschaften, die hingegen keinen Bezug zur Stelle haben, die Qualifikation also nicht unterstützen, werden in Zeugnissen in Normalfall nicht genannt, so dass die Erwähung von Introvertiertheit, Unentschlossenheit, Schüchternheit oder eben auch ein "stilles Wesen" offenkundig das Arbeitsverhalten negativ beeinflusst haben.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierung Aufgabenbeschreibung

Begonnen von Karin

1 Antworten
18064 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2005, 16:43:58 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
question
Fragwürdige Formulierung "ruhige und sachliche Art"

Begonnen von Ruth

2 Antworten
19420 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 24, 2010, 19:32:03 Nachmittag
von Ruth
xx
Richtige Formulierung?

Begonnen von gast

1 Antworten
3524 Aufrufe
Letzter Beitrag November 27, 2006, 03:10:10 Vormittag
von Demel
xx
Hallo Herr Schiller - welche Formulierung ist die Richtige!

Begonnen von nerytgerf

1 Antworten
4946 Aufrufe
Letzter Beitrag September 29, 2005, 17:20:55 Nachmittag
von Klaus Schiller