Autor Thema: Positiver Satz?  (Gelesen 3841 mal)

Liese

  • Gast
Positiver Satz?
« am: August 01, 2007, 17:29:38 Nachmittag »
Hallo,

mich würde interessieren was folgender Satz wirklich bedeutet und ob mir mein letzter Arbeitgeber da vielleicht ein "Ei" ins Zeugnis gelegt hat:

Durch ihre umgängliche, ausgeglichene und kooperative Art war Frau XX von allen sehr geschätzt. Die Zusammenarbeit war jederzeit offen und loyal. Ihre Aufgaben erledigte Frau XX, auch in Zeiten extremer Belastung, stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Ich weiß schon das die "volle Zufriedenheit" einer 2 entspricht, die ersten beiden Sätze weiß ich in diesem Zusammenhang nicht ganz einzuordnen. Sind sie positiv oder negativ zu sehen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Demel

  • Gast
Positiver Satz?
« Antwort #1 am: August 03, 2007, 00:09:46 Vormittag »
Zitat
...ersten beiden Sätze weiß ich in diesem Zusammenhang nicht ganz einzuordnen.


Kein Wunder, das gehört auch nicht zusammen. Will sagen: Die Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit hat im Verhaltensteil nichts zu suchen. Die gehört ans Ende des  Leistungsteils, nachdem Engagement, Fähiigkeiten, Wissen, Arbeitsweise, Erfolg usw, bewertet wurden (hast du zwar nicht zitiert, ist aber hoffentlich trotzdem da). Das "sehr geschätzt" verweist auf die Verhaltensnote 1 -2.
Unabhängig davon sollten alle Kontaktpersonen immer genannt sein (statt "allen"): Vorgesetzte, Kollegen, Kunden, Partner ...

Liese

  • Gast
Danke!
« Antwort #2 am: August 08, 2007, 12:06:54 Nachmittag »
Vielen Dank für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens das die beiden Sätze nicht negativ zu verstehen sind.

Alles in allem ist dieses Zeugnis wohl ein ziemliches Durcheinander, wenn man es nach der Gliederung die hier im Forum beschrieben wird betrachtet.

Leider kann ich nichts mehr daran ändern, weil es schon 2 Jahre her ist, das ich das Zeugnis bekommen habe. Damals habe ich mich nicht gleich damit beschäftigt weil ich es nicht brauchte.

Ich hoffe mal, das meine Bewerbungen trotzdem erfolgreich ausfallen, trotz des "Durcheinanderzeugnisses". :roll:

Viele Grüße,

Liese


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welcher Satz klingt positiver?

Begonnen von gaste

4 Antworten
3549 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 31, 2010, 15:09:40 Nachmittag
von gaste
xx
Satz zum Schluss

Begonnen von rudi

1 Antworten
2587 Aufrufe
Letzter Beitrag September 26, 2008, 06:13:26 Vormittag
von Sonido
xx
Der Satz mit Pünktlichkeit und Ehrlichkeit

Begonnen von Michael

1 Antworten
4376 Aufrufe
Letzter Beitrag August 29, 2020, 17:29:28 Nachmittag
von Demel
xx
Ist dieser Satz wirklich veraltet?

Begonnen von Maike

2 Antworten
3183 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 02, 2006, 02:05:00 Vormittag
von gast