Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe wegen meines Praktikumszeugnisses. Habe mein Praktikum im sozialen Bereich im Rahmen meines Diplom Pädagogik Studiums absolviert.
Kann aus dem Zeugnis nicht entnehmen, welche Note sie insgesamt ausdrückt, habe aber aufgrund einiger Formulierungen den Eindruck, dass das Zeugnis insgesamt nicht so toll ausgefallen ist. Habe übernächste Woche zum Glück die Möglichkeit, dass das Zeugnis noch einmal verändert wird. Mir wurde mitgeteilt, dass das Zeugnis die note 2-3 haben soll. Wie müsste das Zeugnis für eine solche Benotung formuliert sein?
Für Eure Einschätzungen bin ich sehr dankbar und für neue Formulierungen, die ich im kommenden Gespräch vorschlagen kann.
nach der Beschreibung der Institution folgt diese Bewertung:
Der Tätigkeitsbereich von X umfasste innerhalb ihres Praktikums weitesgehend alle pädagogischen und organisatorischen Arbeiten, die in "der entsprechenden pädagogischen" Gruppe geleistet werden müssen. Eigene Ideen brachte sie ein, so plante X ein theaterpädagogisches Projekt und unter Einbeziehung aller Kinder der Gruppe durch. X war hilfsbereit und sah anfallende Arbeiten und erledigte diese zumeist selbständig. Gegenüber den Kindern war X kontaktfreudig und freundlich. X zeigte stets ein situationsangemessenes Verhalten. Der eigenen Arbeit stand sie angemessen kritisch gegenüber, Themen der Anleitungsgespräche konnte X gut umsetzen. An fachlichen Themen zeigte X sich sehr interessiert. Grundsätzlich war die Arbeit von X von einer hohen Bereitschaft zur Zusammenarbeit geprägt. Für ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir X noch viel Erfolg.
Wie schätzt ihr diese Bewertung ein? Danke schon mal im Vorraus für Eure Anmerkungen.