Hallo Leute,
ich habe ein Zwischenzeugnis von meinem Ausbildungsbetrieb erhalten und kann es schwer einschätzen deswegen wollte ich euch darum bitten, dass Ihr es euch mal anschaut und es einschätzt. Danke im Voraus.
Zwischenzeugnis
Berufsausbildung
Herr Müller geboren am 02.06.1994, ist am ... als Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel in unser Unternehmen eingetreten.
Im Rahmen seiner Ausbildung durchläuft Herr Müller alle Bereiche des Einzelhandels und wird zusätzlich in der Abteilung Aus- und Weiterbildung theoretisch ausgebildet und erledigte in der Abteilung Einkauf allgemeine Büroarbeiten. Er beherrscht die Bereiche Warenannahme, -eingangskontrolle, -lagerung nach Lagerordnungssystem und Verkaufsvorbereitung, so dass er selbstständig arbeiten kann.
In den eingesetzten Abteilungen wird er in der Warenkunde ausgebildet. Die dabei erworbenen Kenntnisse setzt Herr Stein im Verkaufstraining sehr gut ein. Sein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten findet bei den Kunden Anklang.
Die Grundsätze der Warenpräsentation werden von Herrn Müller einwandfrei umgesetzt. Das Kassieren wird fehlerfrei durchgeführt.
Herr Müller führt die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.
Dabei zeigt er sich stets einsatzbereit und flexibel. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen ist einwandfrei. Herr Müller ist stets ehrlich, zuverlässig und teamfähig.
Herr Müller legt im Sommer ..., vor einem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer ..., die Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel ab.
Aus betrieblichen Gründen können wir Herrn Müller nicht in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen. Er scheidet mit dem Tag der Abschlussprüfung aus unserem Unternehmen aus, was wir außerordentlich bedauern.
Bugsdehude, xx.xx.xxxx
Unterschrift
Vertriebsleitung