Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 3745 mal)

baldy

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: Mai 16, 2006, 18:45:49 Nachmittag »
Guten Tag,

ich habe vor Kurzem mein Zwischenzeugnis erhalten und habe Fragen zu einigen Abschnitten, mit denen ich nicht soviel anfangen kann:

Frau XY verfügt stets über eine gute Leistungsbereitschaft und Pflichtauffassung. Sie ist eine belastbare und tüchtige Mitarbeiterin und ist fähig schwierige und umfangreiche Aufgaben zu erfüllen. Frau XY verfügt über eine große Berufserfahrung. Der Umgang mit den Betriebsmitteln und Materialien ist stets sachgemäß und überlegt. Die Arbeitsqualität von Frau XY ist konstant gut. Arbeitsmenge und Arbeitstempo liegen stets sehr weit über unseren Erwartungen.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist einwandfrei. Sie ist eine teamorientierte Mitarbeiterin.

.....Wir wünschen uns auch zukünftig die Fortsetzung der konstruktiven und angenehmen Zusammenarbeit.  

Ein Bekannter meinte, die Formulierungen entsprächen einer 2-. Stimmt dies? Oder sollte ich mir das Ganze noch einmal genauer anschauen?

Vielen Dank im Voraus.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Mai 17, 2006, 21:19:52 Nachmittag »
Es handelt sich um Standard-Textbausteine der Note 2, allerdings ohne die alles entscheidende Leistungszusammenfassung (z.B. erledigte alle Aufgaben "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit").  Aber ganz ohne Kenntnis des Berufes und der konkreten Aufgaben lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Zwischenzeugnis, Vielen Dank!

Begonnen von Chris

3 Antworten
3187 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2009, 17:23:52 Nachmittag
von Demel
xx
Zwischenzeugnis Schlussformel wichtig?

Begonnen von scottymhr

1 Antworten
5640 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 07, 2006, 23:18:47 Nachmittag
von gast
xx
Frage zum Zwischenzeugnis

Begonnen von Mehring

1 Antworten
3850 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 05, 2007, 16:19:29 Nachmittag
von Maggy
xx
Bitte um Bewertung Zwischenzeugnis

Begonnen von Melanie

1 Antworten
2717 Aufrufe
Letzter Beitrag September 17, 2014, 11:22:09 Vormittag
von Demel