Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 3959 mal)

baldy

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: Mai 16, 2006, 18:45:49 Nachmittag »
Guten Tag,

ich habe vor Kurzem mein Zwischenzeugnis erhalten und habe Fragen zu einigen Abschnitten, mit denen ich nicht soviel anfangen kann:

Frau XY verfügt stets über eine gute Leistungsbereitschaft und Pflichtauffassung. Sie ist eine belastbare und tüchtige Mitarbeiterin und ist fähig schwierige und umfangreiche Aufgaben zu erfüllen. Frau XY verfügt über eine große Berufserfahrung. Der Umgang mit den Betriebsmitteln und Materialien ist stets sachgemäß und überlegt. Die Arbeitsqualität von Frau XY ist konstant gut. Arbeitsmenge und Arbeitstempo liegen stets sehr weit über unseren Erwartungen.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist einwandfrei. Sie ist eine teamorientierte Mitarbeiterin.

.....Wir wünschen uns auch zukünftig die Fortsetzung der konstruktiven und angenehmen Zusammenarbeit.  

Ein Bekannter meinte, die Formulierungen entsprächen einer 2-. Stimmt dies? Oder sollte ich mir das Ganze noch einmal genauer anschauen?

Vielen Dank im Voraus.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Mai 17, 2006, 21:19:52 Nachmittag »
Es handelt sich um Standard-Textbausteine der Note 2, allerdings ohne die alles entscheidende Leistungszusammenfassung (z.B. erledigte alle Aufgaben "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit").  Aber ganz ohne Kenntnis des Berufes und der konkreten Aufgaben lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis Formulierungen ???

Begonnen von Krümel

1 Antworten
3734 Aufrufe
Letzter Beitrag August 01, 2010, 12:12:04 Nachmittag
von Kalli66
xx
Zwischenzeugnis schlechter als damaliges Ausbildungszeugnis - selber Betrieb

Begonnen von Sandra

1 Antworten
2952 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2013, 18:46:32 Nachmittag
von hupsy
xx
Bitte mal Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von Michael

0 Antworten
2785 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 10, 2009, 14:51:34 Nachmittag
von Michael
xx
Wie sieht ein Zwischenzeugnis für Assistenzzahnärzte aus?

Begonnen von Zahnarzt

1 Antworten
6879 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 16, 2006, 14:56:35 Nachmittag
von Klaus Schiller