Autor Thema: zwischenzeugnis  (Gelesen 4433 mal)

irene

  • Gast
zwischenzeugnis
« am: Dezember 15, 2009, 19:12:53 Nachmittag »
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand die "richtige" Bedeutung der Hauptsätze in meinem Zwischenzeugnis erklären?!   

- dank ihrer Ausdauer und ihrer positiven arbeitseinstellung zeigt sie sich auch starkem arbeitanfall jederzeit gewachsen.

 - die Vorgehensweise von.... ist stets sehr umsichtig,gewissenhaft und effizient.

- die Arbeitsqualität von ...ist konstant gut


da ich mir nicht so sicher bin ob es positiv oder negativ ist.hab ich angst mit sowas weiter mich zu bewerben.Es wäre nett, wenn Ihr das bewerten könnt.

Vielen dank in voraus.

Maggy

  • Gast
Re: zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2009, 11:22:39 Vormittag »
Der Leistungsteil eines Zeugnisses formuliert nacheinander Angaben zu den drei theoretischen Aspekten Bereitschaft (Abschnitt 1), Befähigung (Abschnitt 2) und Fachwissen (Abschnitt 3), deren praktische Umsetzung dann mit der Arbeitsweise (Abschnitt 4) und dem allgemeinen Arbeitserfolg (Abschnitt 5) bzw. den konkreten Erfolgen (Abschnitt 6) erörtert wird. Der Leistungsteil endet mit der Leistungszusammenfassung, anschließend erfolgt die Bewertung des Verhaltens.

Der Satz "dank ihrer Ausdauer und ihrer positiven arbeitseinstellung zeigt sie sich auch starkem arbeitanfall jederzeit gewachsen" bezieht sich auf die Arbeitsbefähigung (speziell Belastbarkeit).

Die Aussage "die Vorgehensweise von.... ist stets sehr umsichtig,gewissenhaft und effizient." beziehst sich auf die Arbeiitsweise.

Der Satz "die Arbeitsqualität von ...ist konstant gut" bewertet den Erfolg.

Die Aussagen stehen für sich betrachtet für die Note 2, mehr kann man ohne Kenntnis des Berufes leider nicht sagen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung des Zwischenzeugnis

Begonnen von Pase78

4 Antworten
3468 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2015, 18:14:18 Nachmittag
von Mike
xx
Beurteilung im 2. Zwischenzeugnis

Begonnen von ???

2 Antworten
3584 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 29, 2009, 13:34:58 Nachmittag
von ???
xx
Zwischenzeugnis prüfen!!

Begonnen von Helmut

1 Antworten
4376 Aufrufe
Letzter Beitrag März 01, 2011, 11:20:25 Vormittag
von Helmut
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Alex

1 Antworten
4369 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2005, 03:46:33 Vormittag
von Klaus Schiller