Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 3448 mal)

Alfons

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: Juli 30, 2013, 16:37:41 Nachmittag »
Hallo, ich hab vor geraumer Zeit ein Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch ausgestellt bekommen, allerdings wurde mir gesagt es sei nicht so gut...

Zwischenzeugnis

Herr XY, geb. am xx.xx.xxxx in XY, wohnhaft xxxxxxxxxxxxxx, ist seit dem 01.08.2009 bei uns beschäftigt. Bis zum 28.01.2013 absolvierte Herr XY seine Ausbildung zum Gießereimechaniker, Fachrichtung handformguss, die er erfolgreich abschloss. Im Anschluss daran übernahmen wir ihn in ein befristetes Arbeitsverhältnis.

Er fertgit selbstständig nach Zeichnung Formen und überwiegend kerne in Einzelfertigung für Gussstücke mit einem Stückgewicht von bis zu 4000 kg. Diese Gussstücke aus Grauguss und Kugelgraphitguss sind überwiegend für den Werkzeugmaschinen-, Getriebe-, Schiffgetriebe-, Kompressoren- und Kraftwerksanlagenbau bestimmt.

Die ihm übertragenen Aufgaben führt Herr XY stets mit großem Interesse aus. Dabei entwickelt er Eigeninitiative und setzt sich im Betrieb voll ein. Immer ist er bemüht seine Kenntnisse zu erweitern und stets bereit Ratschläge von Vorgesetzten und Kollegen anzunehmen. Er verfügt bereits über gute Fachkenntnisse, die ihn befähigen, gewonnene Erkenntnisse mit Sicherheit in der Praxis anzuwenden. Er ist stets zuverlässig und verantwortungsbewusst in der Erledigung der ihm gestellten Aufgaben. Die sorgfältigen Arbeitsergebnisse liegen im Bereich der Qualitätsanforderungen.

Im Umgang mit anderen ist Herr XY stets aufgeschlossen und höflich. Er ist bei Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt. Sein Verhalten im Betrieb hat nie Anlass zur Beanstandung gegeben.

Dieses Zwischenzeugnis wird Herrn XY auf seinen eigenen Wunsch hin ausgestellt.


Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir eventuelle Textstellen nennen die negativ sind? Ich wäre sehr dankbar darüber!

Mfg Alfons

Demel

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: August 04, 2013, 15:11:15 Nachmittag »
Besonders negativ sind folgende Aussagen:


Die ihm übertragenen Aufgaben führt Herr XY stets mit großem Interesse aus. Dabei entwickelt er Eigeninitiative und setzt sich im Betrieb voll ein. Immer ist er bemüht seine Kenntnisse zu erweitern und stets bereit Ratschläge von Vorgesetzten und Kollegen anzunehmen. Er verfügt bereits über gute Fachkenntnisse, die ihn befähigen, gewonnene Erkenntnisse mit Sicherheit in der Praxis anzuwenden. Er ist stets zuverlässig und verantwortungsbewusst in der Erledigung der ihm gestellten Aufgaben. Die sorgfältigen Arbeitsergebnisse liegen im Bereich der Qualitätsanforderungen.

Im Umgang mit anderen ist Herr XY stets aufgeschlossen und höflich. Er ist bei Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt. Sein Verhalten im Betrieb hat nie Anlass zur Beanstandung gegeben.
Für eine komplette Analyse empfehle ich den Zeugnistest von arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Unzufrieden mit meinem Zwischenzeugnis

Begonnen von carla

1 Antworten
2910 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 16, 2009, 11:54:00 Vormittag
von Kalli66
xx
Bitte Zwischenzeugnis bewerten.

Begonnen von Michi Beck

4 Antworten
6945 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 16, 2005, 22:49:22 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Peter

2 Antworten
3256 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2014, 11:11:06 Vormittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von bea

1 Antworten
3972 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 04, 2006, 13:57:44 Nachmittag
von Maggy