Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 12413 mal)

Sassi

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: März 14, 2005, 23:08:54 Nachmittag »
hallo!

habe kürzlich ein Zwischenzeugnis ausgestellt bekommen in meiner ausbildung zur HoFa....Kann mir jemand bei der Übersetzung folgender Absätze helfen?

Von Beginn Ihrer Ausbildungszeit an bewies Frau... eine schnelle Auffassungsgabe und Engagement in allen Ausbildungsbereichen. So konnten wir Ihr schon bald Aufgaben eigenverantwortlich übertragen. ein besonderes Interesse zeigt Frau ..... im Bereich des Service, wo Sie eine Station mit allen Aufgaben eigenverantwortlich führen kann.

Durch Ihr offenes und freundliches Wesen, Ihre Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit ist sie bei kollegen, Gästen und Vorgesetzten gleichermaßen beliebt.

Kann mir jemand helfen???  Wäre super lieb

DANKE!!!

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: März 15, 2005, 12:31:16 Nachmittag »
Ein vollständiges AZUBI-Zeugnis besteht aus insgesamt sieben Leistungsabschnitten, siehe auch
http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-AZUBI.pdf. Die von Ihnen zitierten Leistungs-Aussagen beziehen sich auf die Befähigung (Auffassungsgabe) und die Arbeitsbereitschaft (Engagement, Interesse).
Wenn die anderen fünf Leistungs-Abschnitte im Zeugnis unerwähnt bleiben, wäre das Zeugnis unvollständig, was zu Ihren Lasten interpretiert werden kann (=Leistungen wurden nicht erbracht).

Offen bleiben u.a. folgende Fragen: Gibt es keine Leistungszusammenfassung ("Sie hat stets zu unserer vollen Zufriedenheit gelernt und gearbeitet")?!  Ist der "Service" bislang der einzige Bereich, in dem die Beurteilte eigenständig arbeiten kann?!

In der Formulierung zum Verhalten gegenüber Internen werden die Kollegen zudem entgegen der Hierarchie vor den Vorgesetzten genannt. Dies gilt als Kritik am Verhalten gegenüber den Vorgesetzten. Und "Beliebtheit" allein ist zu wenig, auch Wertschätzung sollte bescheinigt werden. Falls kein Fehler bei der Abschrift vorliegt: Personalpronomen ("sie", "ihr")  müssen klein geschrieben werden, es handelt sich nicht um eine Anrede.

Zumindest im Ausbildungs-Abschluss-Zeugnis sollten alle diese Aspekte berücksichtigt werden.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Neuer Chef - wie ins Zwischenzeugnis

Begonnen von Gonzo

1 Antworten
3218 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 10, 2006, 17:13:01 Nachmittag
von Mike
question
Bitte Zwischenzeugnis beurteilen

Begonnen von lola

1 Antworten
3574 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 12, 2010, 00:12:26 Vormittag
von Veigel65
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Lilo

3 Antworten
4412 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 26, 2009, 00:56:01 Vormittag
von Demel
xx
Meinungen und Bewertung | Zwischenzeugnis / Öffentlicher Dienst

Begonnen von Bamphis

1 Antworten
5869 Aufrufe
Letzter Beitrag September 19, 2017, 23:46:13 Nachmittag
von Kalli66