Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

Bewertung Arbeitszeugnis

<< < (2/2)

Demel:
Bei arbeitszeugnis.de kannst du eine Analyse, eine bessere Zeugnisfassung und ein Anschreiben an den Arbeitgeber mit der detailliert begründeten Bitte um Änderung des Zeugnisses erstellten lassen.

Wenn das nicht hilft, könnte ein Anwalt ein übliches Anschreiben mit der Aufforderung zur Zeugniskorrektur erstellen, siehe Beispiel unter http://www.arbeitszeugnis.com/rechtsberatung-ra-diedrich.html (Musteranschreiben für die Zeugniskorrektur). Das ist dann schon deutlich schärfer formuliert und eignet sich nicht unbedingt für den Erstkontakt. Denn so ein Anwaltsschreiben kann das Wohlwollen des Arbeitgebers natürlich auch deutlich einschränken.

Madonna:
Ich habe beruflich viel mit Zeugnissen zu tun und mein AG schreibt immer gute Zeugnisse, obwohl es auch manchmal nicht zutreffend ist. Meiner Meinung nach ist dein Zeugnis höchstens eine 3-4. Mach dich doch mal im Internet schlau, da gibt es einiges zum Entschlüsseln. Ich würde dieses Zeugnis nicht akzeptieren.

Moni:
Wäre vielleicht ganz gut wenn unter dem Zeugnis : Dieses Zeugnis ist nicht in Zeugnissprache geschrieben" darunter stehen würde.. somit wäre nämlich alles "gut" zu bewerten.

Sprossel78:

--- Zitat ---Wäre vielleicht ganz gut wenn unter dem Zeugnis : Dieses Zeugnis ist nicht in Zeugnissprache geschrieben" darunter stehen würde.. somit wäre nämlich alles "gut" zu bewerten.
--- Ende Zitat ---
Sorry aber das ist Quark. Auch dieses Arbeitszeugnis ist in der Zeugnissprache geschrieben, wie sollte es auch anders sein?! Das ist so als würdest du vorschlagen, dass man unter einen englischen Text einfach schreiben soll "das ist kein englisch", damit die Fehler nicht gewertet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln