Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

Zwischenzeugnis unklare formulierungen

(1/1)

syncare:
Folgende Sätze aus meinem Arbeitszeugnis/Zwischenzeugnis sind mir teilweise unverständlich

Diese persönlichen Eigenschaften, verbunden mit seinem erworbenen fachlichen Wissen, stellen eine gute Grundvoraussetzung für die Ausübung der Tätigkeit als Sachbearbeiter in der .....-Tätigkeit dar.

Für die Tätigkeit als Sachbearbeiter .......... ist er fachlich und persönlich geeignet.

Die ihm übertragenen Aufgaben werden vollumfänglich qualitativ und quantitativ zur vollsten Zufriedenheit erledigt.  <---- denke das ist ne 3

Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Bürgern verhält sich Herr ....... stets freundlich und zuvorkommend.

Herr ...... wird als teamfähig eingeschätzt. <---- klingt sehr komisch o.O

Maggy:

--- Zitat ---Diese persönlichen Eigenschaften, verbunden mit seinem erworbenen fachlichen Wissen, stellen eine gute Grundvoraussetzung für die Ausübung der Tätigkeit als Sachbearbeiter in der .....-Tätigkeit dar.
--- Ende Zitat ---
Das klingt sehr ausweichend. Im Sinen von: An sich hätte er das nötige Potential (aber er macht nichts draus?)

--- Zitat ---Für die Tätigkeit als Sachbearbeiter .......... ist er fachlich und persönlich geeignet.
--- Ende Zitat ---
Das klingt ebenso ausweichend und auch recht reduziert.  In einem guten Zeugnis müsste es heißen "(sehr) gut geeignet".

--- Zitat ---Die ihm übertragenen Aufgaben werden vollumfänglich qualitativ und quantitativ zur vollsten Zufriedenheit erledigt. 
--- Ende Zitat ---
Die "vollste Zufriedenheit" steht für die Gesamtnote 1-2. Damit die glaubwürdig ist, müssen aber auch die Einzelwertungen (Motivation, Wissen, Fähigkeiten, Erfolge) der Note 1-2 entsprechen.

--- Zitat ---Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Bürgern verhält sich Herr ....... stets freundlich und zuvorkommend.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich mit der Note 3 bewerten

--- Zitat ---Herr ...... wird als teamfähig eingeschätzt. <---- klingt sehr komisch
--- Ende Zitat ---
Ja, auch das klingt ausweichend, man sollte direkt sagen: Er ist sehr teamorientiert.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln