Autor Thema: Externer Vorgesetzter (Mitarbeiter) möchte Arbeitszeugnis ändern  (Gelesen 2862 mal)

Aci Biber

  • Gast
Externer Vorgesetzter (Mitarbeiter) möchte Arbeitszeugnis ändern
« am: Februar 16, 2012, 14:15:49 Nachmittag »
Hallo zusammen,

meine Abteilungsleiterin ist momentan in Mutterschutz und hat in dieser Zeit die Kündigung eingereicht. Sie ist offiziell am 29.02.2012 weg. Da man davon ausgegangen ist, dass sie nach einem Jahr wieder zurück ist, wurde als Überbrückung ein externer Mitarbeiter als Abteilungsleiter eingestellt.

Nun habe ich sie gebeten mir ein Zwischenzeugnis zu erstellen bevor sie weg ist. Sie hat für mich ein Beurteilungsbogen zur Zeugniserstellung ausgefüllt, den ich an die Personalabteilung versandt habe, damit sie mir diese erstellen können.

Das Problem ist jetzt, dass der neue Vorgesetzte (externe Mitarbeiter) mit der Beurteilung nicht zufrieden ist und dass er da anderer Meinung ist. Er hat nun den Chef und die Personalabteilung kontaktiert. Er möchte, dass die Abteilungsleiterin die Beurteilung ändert.

Darf er überhaupt so etwas verlangen bzw. selbst ein Arbeitszeugnis als externer Mitarbeiter erstellen?

Für euere Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Aci Biber


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Nächsthöherer Vorgesetzter statt alter Vorgesetzter für Zwischenzeugnis

Begonnen von Keine Ahnung

5 Antworten
3729 Aufrufe
Letzter Beitrag November 11, 2013, 11:50:00 Vormittag
von Kalli66
xx
Pot. Arbeitgeber möchte Arbeitszeugnis!

Begonnen von Sunni

3 Antworten
3131 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 12, 2011, 11:00:57 Vormittag
von Satury78
xx
Arbeitszeugnis total schlecht- ich möchte eine Überarbeitung

Begonnen von RosaRot

4 Antworten
3295 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 23, 2014, 16:08:55 Nachmittag
von Mike
xx
HILFE!!! Ich möchte jeden einzelnen Satz entschlüsseln!!!

Begonnen von Rita

2 Antworten
2977 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 21, 2007, 01:19:38 Vormittag
von gast