Autor Thema: 3. Version Zwischenzeugnis  (Gelesen 4491 mal)

Jens

  • Gast
3. Version Zwischenzeugnis
« am: Februar 22, 2008, 19:31:57 Nachmittag »
bitte bewerten. Ich hasse Arbeitszeugnisse... :-) Nach knapp 6 Jahren  bei der Firma darf ich über jeden Satz diskutieren.

Herr X, geboren am XX.XX.XXXX, trat am 01.09.2002 als Mitarbeiter im Bereich Administration mit Schwerpunkt Auftragsbearbeitung in unser Unternehmen ein.

Die X ist als X mit Niederlassungen in X erfolgreich tätig.

Seine Aufgaben umfassen:

Auftragsbearbeitung: Vollständige kaufmännische Abwicklung von Kundenaufträgen via Warenwirtschaftssystem und eCommerce-Plattform (Auftragserfassung, Lieferantenbestellung, Faktura, Versand, Retouren, Ablage).
Einkauf: Termingerechte und kostenoptimale Koordination der einkaufsrelevanten Aktivitäten.
Logistik: Eigenverantwortliche Gestaltung und Umsetzung der erforderlichen logistischen Prozesse (Auswahl, Preisverhandlung und Koordination der Spedition).
Pflege Vertragsdatenbank: Erfassung von Wartungsverträgen in der unternehmensinternen Vertragsdatenbank.

Herr Sanders verfügt über ein solides Fachwissen, dass er zur Lösung seiner Aufgaben stets sicher und wirksam einsetzte. Er beherrschte seinen Arbeitsbereich umfassend und überdurchschnittlich, findet gute Lösungen und hatte neue Ideen.

In sein Aufgabengebiet hat er sich engagiert und erfolgreich eingearbeitet. Die Aufgaben führte er immer selbständig und effizient aus.  Infolge seiner guten Auffassungaufgabe überblickte er auch komplexe Arbeitsabläufe sofort. Er überzeugt durch sehr gute Arbeitsqualität. 

Seine Arbeitsbereitschaft, Motivation und Eigeninitiative haben in jeder Hinsicht und bester Weise unseren Erwartungen entsprochen.

Herr Sanders ist überdurchschnittlich belastbar und zuverlässig. Er hat die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen war vorbildlich.

Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn Sanders erstellt.




Vielen Dank im Vorraus.

Grüsse
Dirk

cocolo

  • Gast
Re: 3. Version Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Februar 24, 2008, 04:52:53 Vormittag »
bitte bewerten.
Also du bist auch gut im Delegieren, das muss auf jeden Fall ins Zeugnis :-)

x

  • Gast
Re: 3. Version Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: Februar 24, 2008, 15:22:16 Nachmittag »
ich habe mittlerweile mehre Diskussion mit meinen Arbeitgeber hinter mir und da tendiert meine Laune.....

Aber cool wenn du meinst Führungerfahrung  gehört ins Zeugnis auch wenn ich sie nicht habe.....:-)))

Mike

  • Gast
Re: 3. Version Zwischenzeugnis
« Antwort #3 am: Februar 24, 2008, 23:37:42 Nachmittag »
Also die wiederholten Änderungen und Ergänzungen sind erkennbar, da ist man nicht sachgemäß vorgegangen. Ich meine damit z.B. die etwas wirre Zeitform, z.B. "Er beherrschte seinen Arbeitsbereich umfassend"  (jetzt aber nicht mehr?) und ... hatte neue Ideen (jetzt aber nicht mehr?). Ein "solides Fachwissen" ist natürlich recht mau. Insgesamt liest sich das alles recht pauschal und sehr unstrukturiert.


y

  • Gast
Re: 3. Version Zwischenzeugnis
« Antwort #4 am: Februar 25, 2008, 23:12:54 Nachmittag »
die Zeitform ist mein Fehler bastle an Input von mir (als ich das eingestellt hatte war es noch nicht überarbeitet in dem Punkt von mir) zum Thema abschluss und zwischenzeugnis deswegen ist der Text ein bisschen durcheinander im Punkt Zeit. Im Orginal ist alles in der richtigen Zeitform

Homer2000

  • Gast
Re: 3. Version Zwischenzeugnis
« Antwort #5 am: Februar 26, 2008, 14:47:42 Nachmittag »
Das sind gemessen am Aufgabengebiet sehr kurze, pauschale Sätze. Einiges Wichtige fehlt, anderes wird doppelt und dabei widersprüchlich bewertet (z.B. "Herr Sanders verfügt über ein solides Fachwissen, dass (korrekt wäre "das") er zur Lösung seiner Aufgaben stets sicher und wirksam einsetzte" (=Fachwissen Note 3-) und "Er beherrschte seinen Arbeitsbereich umfassend und überdurchschnittlich,findet gute Lösungen" (Fachwissen Note 2).

Auch die Struktur ist, wie schon gesagt wurde, etwas chaotisch. Der Leistungsteil formuliert üblicherweise nacheinander Angaben zu den drei theoretischen Aspekten Bereitschaft (Abschnitt 1), Befähigung (Abschnitt 2) und Fachwissen (Abschnitt 3), deren praktische Umsetzung dann mit der Arbeitsweise (Abschnitt 4) und dem allgemeinen Arbeitserfolg (Abschnitt 5) bzw. den konkreten Erfolgen (Abschnitt 6) erörtert wird. Der Leistungsteil endet mit der Leistungszusammenfassung.
Bei dir ist die Reihenfolge: Fachwissen (2x), Bereitschaft, Arbeitsweise, Befähigung, Erfolg, Bereitschaft, Befähigung, Arbeitsweise, Leistungszusammenfassung.




  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bereits die zweite Version des Zeugnisses, aber immer noch nicht gut

Begonnen von Duron

2 Antworten
2923 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2011, 01:12:01 Vormittag
von Duron
xx
Neue Version meines Zeugnisses

Begonnen von pic_lion

1 Antworten
2855 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2005, 23:39:18 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis letzte Version

Begonnen von pic_lion

1 Antworten
2376 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 02, 2005, 14:05:29 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Feedback über Zwischenzeugnis

Begonnen von Gast

1 Antworten
5003 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2005, 22:21:18 Nachmittag
von Klaus Schiller