Autor Thema: Abmahnung im Zeugnis  (Gelesen 2887 mal)

GloriaRE

  • Gast
Abmahnung im Zeugnis
« am: Februar 08, 2009, 02:40:19 Vormittag »
hallo ihr, ist die Erwähnung eines Verhaltensverstosses im Arb.zeugnis für den AG zwingend (der Verstoss hat zur Abmahnung geführt), wenn der MA sehr wahrscheinlich in Kürze aus dem Unternehmen ausscheidet ? warum bekommt der AG hier das Recht "nachzutreten"..??

Kalli66

  • Gast
Re: Abmahnung im Zeugnis
« Antwort #1 am: Februar 08, 2009, 21:58:34 Nachmittag »
Ein Zeugnis muss wahr, aber auch wohlwollend formuliert sein. Einmalige Fehler bleiben daher unerwähnt. Einen explizit erwähnten Verhaltensverstoß im Zeugnis würde man als Leser unweigerlich als Beispiel für ein generell schlechtes Verhalten verstehen, das wäre also Note 5.
Ob der Arbeitnehmer ausscheidet oder nicht ist dabei eigentlich unwichtig. Vielleicht wendest du dich damit mal an den Betriebsrat, wenn es einen gibt?!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis - Abmahnung

Begonnen von Martina

1 Antworten
2750 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2006, 13:58:58 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Abmahnung

Begonnen von Maybe

1 Antworten
2856 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 27, 2005, 21:41:29 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Kann eine Abmahnung im Arbeitszeugnis stehen?

Begonnen von gast 111

1 Antworten
3296 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2006, 18:05:37 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
5884 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 Nachmittag
von Sprossel78