Autor Thema: abschließende formulierung im zwischenzeugnis ...  (Gelesen 3179 mal)

flaschengeist

  • Gast
abschließende formulierung im zwischenzeugnis ...
« am: Juli 25, 2005, 08:13:20 Vormittag »
ich habe ien zwischenzeugnis angefordert, das mit folgenden worten endet:

"xyz hat aufgrund eines bevorstehenden Wechsels in der Geschäftsführung um dieses Zwischenzeugnis gebeten.
Wir kommen diesem Wunsch gern nach, danken XYZ  für seine guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit."

ist der Satz
"... danken für xyz für seine guten Leistungen"  
in ordnung?
eine befreundet Personalfachkraft meinte, dass sich das etwas komisch anhören würde und umformuliert werden sollte...

Vorschläge für einen anderen abschließenden satz werden dankbar angenommen ...

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
abschließende formulierung im zwischenzeugnis ...
« Antwort #1 am: Juli 25, 2005, 19:26:26 Nachmittag »
Ein Dank ist auch in einem Zwischenzeugnis üblich und vorteilhaft, allerdings sollte für die „sehr guten/ausgezeichneten Leistungen“ (Note 1) oder die „stets guten Leistungen“ (Note 2) gedankt werden, sonst handelt es sich nur um eine durchschnittliche Wertung.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis, Formulierung einwandfrei?

Begonnen von gästin

4 Antworten
6564 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 10, 2006, 10:31:10 Vormittag
von gästin
xx
Zwischenzeugnis - Frage zu einer Formulierung

Begonnen von P23

1 Antworten
2179 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 15:30:07 Nachmittag
von Demel
xx
Zweideutige Formulierung im Zwischenzeugnis

Begonnen von Hilfesuchender

3 Antworten
2871 Aufrufe
Letzter Beitrag März 01, 2009, 20:05:37 Nachmittag
von Hilfesuchender
xx
Formulierung im Arbeitszeugnis bei vorheriger Erstellung Zwischenzeugnis

Begonnen von tiny

1 Antworten
2135 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 04, 2009, 15:26:29 Nachmittag
von Demel