Autor Thema: Abschlusszeugnis nach Erziehungsurlaub  (Gelesen 2889 mal)

Helga

  • Gast
Abschlusszeugnis nach Erziehungsurlaub
« am: November 19, 2008, 10:47:32 Vormittag »
Hallo,
wer kann mir helfen? Wie muss folgendes Zeugnis aussehen?
Ich habe ein Zwischenzeugnis bekommen nachdem ich in Erziehungsurlaub gegangen bin. Am Ende des Erziehungsurlaubes konnte mein Arbeitgeber mir keine halbtags Anstellung geben und ich habe dann gewechselt.
Mir fehlt jetzt also noch das Abschlusszeugnis, wo kann ich eine Textvorlage dafür finden, was muss da noch alles rein ( dies alles ist jedoch schon 10 Jahre her.....).
Danke für Info und
schönen Tag
Helga

Maggy

  • Gast
Re: Abschlusszeugnis nach Erziehungsurlaub
« Antwort #1 am: November 19, 2008, 18:57:01 Nachmittag »
Hattest du damals denn ein Zwischenzeugniis angefordert? Bei einem Umschreiben von Zwischen- auf Abschlusszeugnis wird die Zeitform und der Schlussteil geändert (Grund für Beendigung, Dank, Bedauern, Zukunftswünsche). Alles weitere (was drin stehen muss) hängt natürlich vom Beruf ab. Vielleicht helfen dir die Checkliste oder die Musterzeugnisse von arbeitszeugnis.de weiter.

Helga

  • Gast
Re: Abschlusszeugnis nach Erziehungsurlaub
« Antwort #2 am: November 20, 2008, 14:37:33 Nachmittag »
Hallo und danke für Deine Antwort.
Ich habe damals ein Zwischenzeugnis angefordert und bekommen.....
wollte jetzt nur noch als Abschluss ein paar Zeilen neu machen..... oder macht man das nicht?
Danke für weitere Info
Helga

Sprossel78

  • Gast
Re: Abschlusszeugnis nach Erziehungsurlaub
« Antwort #3 am: November 20, 2008, 23:23:06 Nachmittag »
Dann lautet der Schluss nur "Sie beendet das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Elternzeit auf eigenen Wunsch, da ich ihr zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Teilzeitbeschäftigung anbieten kann." Dann kommen Dank, Bedauern, Zukunftswünsche, wie üblich. In der Checkliste oben gibt es dazu ein Beispiel.

Aber Vorsicht, die Zeugnissprache hat sich im letzten Jahrzehnt weiterentwickelt, heute werden Zeugnisse ausführlicher geschrieben. Es gibt halt auch mehr Literatur, es gibt das Internet als Infopool usw. Du solltest nochmal einen Fachmann/ eine Fachfrau drüber schauen lassen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frage nach Abschlusszeugnis erstellt nach Aufhebungsvertrage

Begonnen von annavu

1 Antworten
4204 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 23, 2006, 03:29:26 Vormittag
von admin
xx
Zwischenzeugnis - Zeit vor Erziehungsurlaub

Begonnen von Gast

1 Antworten
2580 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 14, 2010, 18:45:02 Nachmittag
von Satury78
xx
Zwischenzeugnis im Erziehungsurlaub

Begonnen von fleur

2 Antworten
2816 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 14, 2005, 09:41:25 Vormittag
von fleur
xx
gehört Erziehungsurlaub in das Arbeitszeugnis

Begonnen von banniken

1 Antworten
2367 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2005, 22:42:17 Nachmittag
von Klaus Schiller