Autor Thema: Achtung! Doppelt versteckte Bedeutungen! Neuer Trend?  (Gelesen 3293 mal)

Journalist - Schmidt

  • Gast
Achtung! Doppelt versteckte Bedeutungen! Neuer Trend?
« am: Januar 04, 2006, 06:10:03 Vormittag »
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin bei meinen journalistischen Recherchen (zum bekannten Thema) auf eine auffällige Häufung von Zeugnissen gestoßen, die sich zusätzlich noch anders entschlüsseln lassen. Auffälligkeit: Es handelt sich durchweg um Zeugnisse von Banken. Haben Banken eigene, zusätzliche Entschlüsselungssysteme? Ich werde Teilergebnisse meiner Recherche gerne zur Diskussion stellen.

Wie würden Sie dieses Zeugnis - zunächst nach der "normalen Zeugnissprache" - beurteilen? Ich bitte um eine möglichst detaillierte Analyse.

Vielen Dank und freundliche Grüße

D. Schmidt


Herr xy war in unserem Unternehmen als Immobilienberater tätig. Seine Aufgaben umfaßten:
...
Immobilienberatung, etc
...

Herr xy führte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit - mit Umsicht, großem Wissen und hohem Engagement - durch.

Hervorzuheben war seine Einsatzfreudigkeit, seine hohe Belastbarkeit, seine Ausdauer und der Fleiss weit über die normalen Dienststunden hinaus.

Auf seine zuverlässige, umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise war auch in schwierigen Situationen jederzeit Verlass.

Wegen seines freundlichen Wesens und seiner kollegialen Haltung war er sowohl bei Vorgesetzten als auch bei Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt und anerkannt.

Herr xy scheidet zum xxxx auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Der Bänker

  • Gast
Bankencode gibt es!
« Antwort #1 am: Januar 04, 2006, 21:47:18 Nachmittag »
Hallo lieber Herr Schmidt,

in der Tat gibt es einen Bankencode mit einer zusätzlichen Bedeutungsebene. Soweit mir bekannt ist, gilt dieser aber nur Bankenintern, d. h. wechsel von Bank zu Bank. Leider ist dieser schwer auszumachen, da hier auch verm. zusätzliche Software verwendet wird.

Bei der Übersetzung des Zeugnisses kann ich Ihnen leider nicht helfen. Ich bin aber sehr an ihrem Zeugnisvergleich interessiert und werde ihr Posting weiter verfolgen.

Viele Grüße

Der Bänker


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
wer kann mir die bedeutungen (benotungen) erklären?

Begonnen von dirk

1 Antworten
2326 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2008, 18:07:45 Nachmittag
von Homer2000
xx
Neuer Vorgesetzter

Begonnen von Klaus

3 Antworten
3556 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2012, 17:47:06 Nachmittag
von Demel
xx
Neuer Chef - wie ins Zwischenzeugnis

Begonnen von Gonzo

1 Antworten
2293 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 10, 2006, 17:13:01 Nachmittag
von Mike
xx
Dringend, Zeugnisbewertung neuer AG

Begonnen von Allstar

6 Antworten
3651 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 22, 2014, 14:06:25 Nachmittag
von Allstar