Liebe Mitglieder des Forums,
bitte um eure routinierte Meinung! Ich habe im sommer diesen jahres mein Studium MB abgeschlossen. Befinde mich in der Bewerbungsphase und überbrücke diese Zeit aufgrund meiner zuvor abgeschlossenen Lehre als Elektroniker in einem Elektrobetrieb mit 25-30 Mitarbeitern. Das Betriebsklima ist sehr gut, auch mein Chef ist ein ganz feiner Kerl.
Zur Ergänzung meiner Bewerbungsunterlagen habe ich um ein Zwischenzeugnis gebeten. Meine Cheffin hat mir eine Vorabfassung formuliert und die Möglichkeit zur Nachbesserung, falls von mir erwünscht ist, eingeräumt.
Bitte schaut einmal drüber!
Herr xx ist seit...in unserem Betrieb als Elektroniker beschäftigt. Sein Tätigkeitsfeld erstreckt sich auf sämtliche in der Industrie anfallende elektrische Arrbeiten. Herr xx wird ebenso im Schaltanlagenbau und Steuerungsbau eingesetzt. Herr xxx zeigt viel Geschick und ist aufgrund seiner sehr guten Vorbildung und seiner handwerklichen kenntnisse allen Aufgaben gewachsen. Herr xx entspricht den Erwartungen in jeder Hinsicht und allerbester Weise, die ihm übertragenen Arbeiten erledigt er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Herr xx ist sehr ehrlich und aufrichtig; sein Verhältnis zur Betriebsleitung und seinen Kollegen ist sehr gut. Herr xx überbrückt sie Zeit bei uns um sich für eine geeignete Stelle als Dipl-Ing. im Maschinenbau zu bewerben. Wir bedauern sehr, einen so sympathischen , ehrgeizigen jungen Mann gehen zu lassen. Sein sicheres Auftreten und seine Art mit Menschen umzugehen beeindruckt uns immer wieder aufs neue. Wir wünschen Ihm viel Erfolg auf der Suche nach einer Anstellung als Dipl.-Ing.
Danke euchh für eure Anregungen!!!