Hallo
ich bin seit März 07 bei einer Firma angestellt und mache dort die Auftragsabwicklung/Versand. Ich habe zum 31.12 gekündigt, weil ich für ein Paar Jahre nach Mexiko auswandern werde.
Ich tue mir schwer folg. Passagen aus dem Zeugnis richtig zu bewerten:
Fr.... arbeitete sich sehr schnell in die ihr übertragenen Tätigkeiten ein und fand sehr rasch guten Kontakt zu allen Kollegen und den von ihr betreuten Kunden und Händlern.
Ihre umfassenden Sprachkenntnisse Deutsch, Französisch und Englisch (Muttersprache) waren für die Erledigung ihrer Aufgaben in einem internationalen Umfeld jederzeit hilfreich.
Fr. ... war sehr teamorientiert und überdurchschittlich belastbar. Sie erledigte die ihr übertragenen Aufgaben engagiert, eigenständig, termingerecht und jederzeit zu unserer vollen und ungeingeschränkten Zufriedenheit.
Fragen:
1. fand sehr rasch guten Kontakt: könnte "sehr guten Kontakt" "negativ" ausgelegt werden ?? Oder ist das eine 2 anstelle einer 1 ?
2. jederzeit hilfreich:ist dies einfach "nur" positiv-oder könnte dies noch besser sein("sehr hilfreich")und ist hier eher mäßig vom Chef bewertet?
3. vollen und ungeingeschränkten Zufriedenheit:diese Formulierung finde ich merkwürdig,als ich meinen Chef darauf ansprach (ganz diplomatisch,ob er mit Absicht "vollen" schreibt-und mir praktisch ne 2 gibt oder warum er nicht "vollsten" verwendet ??) meinte er,dass es ja nichts besseres als "ungeingeschränkt" gibt-also möchte er mir somit die bestmöglichste Bewertung geben. Ich finde diese Formulierung aber nicht eindeutig und ungeläufig/merkwürdig?
Sehe ich das falsch ?
ist das eine 1-2; eine 1 oder eine 2 ??
Kann hier etwas Negatives hineininterpretiert werden ?
Ich bitte um Hilfe ! DANKE !
Sylphide