Autor Thema: Arbeitszeugnis für Trainee-Stelle  (Gelesen 3064 mal)

siegfried.h.bauer@web.de

  • Gast
Arbeitszeugnis für Trainee-Stelle
« am: Januar 12, 2011, 16:11:24 Nachmittag »
Im Arbeitszeugnis stehen die üblichen Sachen wie:
Beginn, ais was "Trainee", wo
Dann allgemeine Daten der Sparkasse,
die Aufgabengebiete.
Dann über mich folgendes
Wir schätzen Hernn..... als motivierten Mitarbeiter, der die an ihn gestellten Aufgaben
umsichtig und mit Engagement erfüllte. Sein Aufgabengebiet bereitete ihm keine Schwierigkeiten.
Er nutzte stets die vorhandenen Möglichkeiten, sein Fachwissen zu erweitern.
Gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden verhielt er sich immer entgegenkommend, höflich und korrekt.
Am ... Dezember 2010 ist Herr..... auf eigen Wunsch aus unserem Unternehmen ausgeschieden.
Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und Erfog.


Die Traineestelle war innerhalb meines Masterstudium das ich jetzt im Febr. abschließe.
Erklärt wurde mir soviel wie nichts da keiner sich Zeit für mich nahm. Ich hatte den Eindruck das ich nur einen nicht vorhanden Mitarbeiter ersetzten sollte mit vollem Fachwissen, hatte zwar eine Banklehre aber nicht in diesem Aufgabenfeld.
Hoffendlich könnt ihr mir da schnell weiterhelfen, welche Benotung würdet ihr da geben.
Danke für eure Mühe.

Satury78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis für Trainee-Stelle
« Antwort #1 am: Januar 13, 2011, 06:20:59 Vormittag »
Eine Gesamtnote wird in dem Text nicht vergeben. Aussagen wie "bereitete ihm keine Schwierigkeiten" oder "korrekt", die das Ausbleiben von etwas Negativem bescheinigen, sind kein Lob. Ich würde die Aussagen im Notenbereich 3-4 einstufen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Abgrenzung Praktikum, Trainee und Junior im Arbeitszeugnis

Begonnen von Lo

2 Antworten
2334 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 17, 2015, 10:33:22 Vormittag
von Lo
xx
Bewertung Zeugnis Trainee Eventagentur

Begonnen von Alexandra

1 Antworten
4470 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 25, 2010, 22:06:11 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte um Zeignisbewertung (Trainee-Ende)

Begonnen von gillon

1 Antworten
3350 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2012, 20:57:35 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bewertung Arbeitszeugnis SHK Stelle (meteorologischer Dienstleister)

Begonnen von dergilla

8 Antworten
3547 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 25, 2016, 12:18:29 Nachmittag
von dergilla