Autor Thema: Arbeitszeugnis, versteckte aussage?  (Gelesen 3744 mal)

Stephan

  • Gast
Arbeitszeugnis, versteckte aussage?
« am: Februar 24, 2011, 12:46:52 Nachmittag »
Hallo zusammen,
meine Frage zu meinem Arbeitszeugnis: ist es eher ein gutes oder schlechtes? versteckte aussagen?
vielen dank!

Zeugnis

Herr x, geboren am x, war seit dem x als Außendienstmitarbeiter für den Raum Dortmund in unserem Unternehmen beschäftigt.

Zu den Aufgaben von Herrn xx gehörten insbesondere:
xx
xx
Wir haben in Herrn x einen Mitarbeiter kennen gelernt, der die jährlich an ihn gestellten Vertriebsziele weit über unseren Erwartungen erfüllte. Herr x verfügte über sehr umfassende und gute Fachkenntnisse, die er regelmäßig durch die aktiven und erfolgreichen Teilnahmen an Verkaufs- und Produktschulungen der x vervollkommnen konnte. Besonders hervorzuheben war seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sehr schnell zu erfassen und zu analysieren. Äußerst bemerkenswert waren seine weit überdurchschnittlichen organisatorischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Auch starkem Arbeitsanfall war er jederzeit gewachsen und agierte dabei stets besonnen und zielorientiert. Herr x arbeitete sehr selbständig und äußerst gewissenhaft. Er hat sich jederzeit mit sehr hohem Engagement für unser Unternehmen eingesetzt. Durch seine zügige und umsichtige Arbeit hat Herr x immer sehr gute Erfolge erzielt. Mit modernen PC-Anwendungen und Kommunikationstechniken war Herr x bestens vertraut.

Alle ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr x stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war er aufgrund seiner freundlichen und zuvorkommenden Art sehr geschätzt. Sein persönliches Verhalten war stets vorbildlich.

Zu unserem großen Bedauern müssen wir das Arbeitsverhältnis mit Herrn x aus betriebsbedingten Gründen zum heutigen Datum beenden. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, weil wir mit Herrn x einen sehr wertvollen Mitarbeiter verlieren. Wir danken ihm für seine jederzeit sehr guten Leistungen und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.
Datum:x

Parag66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis, versteckte aussage?
« Antwort #1 am: Februar 26, 2011, 09:04:42 Vormittag »
Wirklich seltsam, in jedem Beitrag heute geht es um die gleichen Auffälligkeiten, vor allem "wir haben kennen gelernt". Bevor das jetzt zum vierten Mal erklären würde ich dich bitten, das Zeugnis zunächst mit der oben genannten Checkliste zu prüfen und dann konkrete Fragen zu stellen, siehe auch Hinweise zur Nutzung des Forums oben

Stephan

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis, versteckte aussage?
« Antwort #2 am: Februar 27, 2011, 11:22:39 Vormittag »
Meine Frage:
Ist in dem Zeugnis eine versteckte Aussage, die eher negativ/schlecht ist?
Vielen Dank zunächst, Stephan

Stephan

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis, versteckte aussage?
« Antwort #3 am: März 01, 2011, 17:07:07 Nachmittag »
Müßte ich den Satz in diesem Kontext "Wir haben in Herrn x einen Mitarbeiter kennen gelernt,..." ändern lassen?
Danke,Stephan


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis versteckte Aussage? oder doch in Ordnung

Begonnen von Peter Hansen

1 Antworten
2398 Aufrufe
Letzter Beitrag August 26, 2009, 00:37:20 Vormittag
von Demel
xx
Erkennt man die positive Aussage in diesem Arbeitszeugnis?

Begonnen von F.S.

1 Antworten
2404 Aufrufe
Letzter Beitrag November 22, 2006, 14:15:20 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis ok oder versteckte Floskeln?

Begonnen von Domi

3 Antworten
3268 Aufrufe
Letzter Beitrag April 25, 2010, 17:31:59 Nachmittag
von Kalli66
wink
Versteckte Hinweise in meinem Arbeitszeugnis?

Begonnen von Michi28

1 Antworten
2808 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 01, 2008, 19:49:12 Nachmittag
von Demel