Autor Thema: Bibliotheks- und Bürokraft  (Gelesen 2481 mal)

Pierra

  • Gast
Bibliotheks- und Bürokraft
« am: Februar 18, 2009, 00:16:54 Vormittag »
Hallo ihr Experten,

ich habe nach einer Familienpause eine befristete Stelle als Bibliotheks- und Bürokraft in Teilzeit übernommen, um mit dem Berufsleben wieder warm zu werden. Meine Vorgesetzte hat sich alle Mühe gegeben, mir ein "gutes" Zeugnis zu schreiben, ist aber mit dem Schreiben von Zeugnissen nicht sehr vertraut. Das kam dabei heraus:

"Frau (...) hat sich sehr schnell eingearbeitet und alle ihr übertragenen Aufgaben ausnahmslos pünktlich, zuverlässig und verantwortungsbewußt ausgeführt."

"Sie war für MitarbeiterInnen der Abteilung eine sehr kompetente, kooperative und freundliche Kollegin."

"Sie erfüllte alle Aufgaben zu meiner vollen Zufriedenheit"

"Ihre Fachkenntnisse, sowie ihre organisatorischen Fähigkeiten in Verbindung mit fundierten EDV-Kenntnissen machten Frau (...) für vielfältige Aufgaben geeignet."

"Die Verwaltung der Bibliothek umfasst ca. 20 000 Bände, die Frau (...) mit zwei weiteren Mitarbeitern geleistet wurde, bei deren Einarbeitung Sie sehr hilfreich war."

"Zusätzliche Aufgaben erledigte Sie äußerst gewissenhaft und engagiert".

"Frau (...) hat bei der Gestaltung von Flyern, etc.großes Geschick und ein gutes Gefühl für passende Illustrationen bewiesen"

"Ich kann Frau (...) als Mitarbeiterin uneingeschränkt empfehlen."

"Meiner Erfahrung nach wir sie sich auch in neue Aufgaben verantwortungsbewußt, konzentriert und mühelos einarbeiten"

"Ich bedauere ihr ausscheiden und Wünsche Frau (...) für ihre weitere berufliche und private Zukunft alles Gute."



Insgesamt scheint mir das weniger als eine klassische 2 zu sein oder täusche ich mich da?

Falls ja, welche Formulierungen müsste man da wie überarbeiten?

Schon einmal herzlichen Dank euch und einen schönen Abend

Pierra

Sprossel79

  • Gast
Re: Bibliotheks- und Bürokraft
« Antwort #1 am: Februar 18, 2009, 00:34:48 Vormittag »
Das würde ich komplett streichen und noch mal von vorn schreiben. Das ist sowohl inhaltlich wie auch formal  ziemlich weit entfertnt von einem guten Zeugnis. Die Checkliste (oben) zeigt dir das auch im Detail auf. Man kann Zeugnisse bei arbeitszeugnis.de nach eigenen Vorgaben überarbeiten lassen, siehe www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Formulierung: alleinige Angestellte, ungelernte Bürokraft

Begonnen von Oberländerin

1 Antworten
2663 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 30, 2014, 23:33:54 Nachmittag
von Kalli66