Autor Thema: Arbeitszeugnis  (Gelesen 4350 mal)

Peter

  • Gast
Arbeitszeugnis
« am: Juni 12, 2014, 12:33:02 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Zeugnis erhalten und gehe davon aus das dieses nicht sehr gut ist. Da ich die Firma auf eigenen Wunsch verlasse und leider doch eine deutliche Lücke hinterlasse so das mein Chef tierisch sauer auf mich ist.

Könnt ihr meine Vermutung bestätigen?

hier mal die Formulierung:

Zitat
Herr X beherrschte sein Arbeitsgebiet umfassend, kannte sich mit allen Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens gut aus und setzte sein Fachkönnen adäquat und sehr ergebnisorientiert im Tagesgeschäft ein.

Die ihm gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung nutzte er mit Erfolg. Aufgrund seines sehr guten Auffassungsgabe arbeitete er sich äußerst schnell in jedes Aufgabenfeld ein. Er war immer ein belastbarer Mitarbeiter, dessen Arbeitsqualität uns auch bei wechselnden Anforderungen jederzeit überzeugte.

Herr X erledigte seine Aufgaben stets mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Auch bei schwierigen Aufgaben und unter Zeitdruck waren seine Arbeitsergebnisse stets von guter Qualität. Er wurde von Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen sehr geschätzt. Gegenüber unseren Geschäftspartnern trat er stets sicher und gewandt und mit gutem Verhandlungsgeschick auf. Die Zusammenarbeit war stets gut und produktiv.

Herr X scheidet auf seinen eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Wir bedauern sein Ausscheiden, bedanken uns für seine konstruktive Mitarbeit und wünschem ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Peter

Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Juni 13, 2014, 09:24:16 Vormittag »
Die Bewertung hat keine Gesamtnote. Die Einzelwertungen liegen mehrheitlich bei der Note 2. Schwächer sind Formulierungen wie "Wir bedanken uns für seine konstruktive Mitarbeit", das ist eigentlich nur Note 4. 

Peter

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: Juni 13, 2014, 10:07:01 Vormittag »
was meinst du mit die Bewertung hat keine Gesamtnote? Fehlt sogar was wichtiges bzw. wurde es eventuell absichtlich weggelassen?

Ach und bevor ich es vergesse in meinem Zeugnis sind meine Tätigkeiten Tabellarisch aufgeführt ist das nicht unschön und doof?
Was meint ihr dazu?

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis
« Antwort #3 am: Juni 17, 2014, 20:26:54 Nachmittag »
Für die Gesamtnote benötigt man die Leistungszusammenfassung ("Zufriedenheitsaussage"), siehe Beispiel hier: http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala.php. Mit "tabellarisch" meinst du Stichpunkte? Das wäre ok, es ist viel übersichtlicher als Fließtext. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
8124 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Arbeitszeugnis unterdurchschnittlich

Begonnen von Esiul

0 Antworten
5092 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2006, 23:29:38 Nachmittag
von Esiul
xx
Mein letztes Arbeitszeugnis

Begonnen von Thomas

1 Antworten
2163 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2014, 10:42:11 Vormittag
von Kalli66
xx
Angaben zum Arbeitgeber im Arbeitszeugnis - erlaubt ????

Begonnen von WK

1 Antworten
3862 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 13, 2006, 17:35:00 Nachmittag
von Klaus Schiller