Autor Thema: Arbeitszeugniss neu schreiben lassen!?  (Gelesen 1974 mal)

Marie77

  • Gast
Arbeitszeugniss neu schreiben lassen!?
« am: Dezember 07, 2008, 15:13:52 Nachmittag »
Ich möchte gerne mein Arbeitszeugniss vom ehemaligen Arbeitgeber neu schreiben lassen.

Was muss ich beachten bzw. wie kann ich das kurz formulieren? Hat da jemand eine Idee??

Und, da steht u.a. drin:"Sie war ehrlich".

Heisst das jetzt, dass ich gelogen hab bzw. sogar geklaut??

Das hab ich nämlich mit Sicherheit nicht!!

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugniss neu schreiben lassen!?
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2008, 16:30:21 Nachmittag »
Wenn du schon ein Zeugnis bekommen hast, müsstest du den Wunsch um Berichtigung begründen. Dafür gibt es z.B. den "Zeugnistest" (www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php), der listet alle Mängel und Verbesserungsmöglichkeiten auf. Anschließend kann man sich, aufbauend auf dieser Analyse, auch eine unterschriftsreife neue Fassung erstellen lassen: www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php.  

Man kann auch den Arbeitgeber bitten, das Zeugnis selbst zu verändern, aber Erfolg versprechender  ist es, selbst die Initiative zu ergreifen und ihm eine Fassung vorzulegen, die bereits ausformuliert ist.  

Was muss man beachten... Ja, im Grunde alles, was hier im Forum in den tausenden Beiträgen schon kommentiert wurde. Welche Details für dich zutreffen, weiß ich natürlich nicht. Zur "Ehrlichkeit" findest du einen ausführlichen Beitrag in der Rubrik "häufige Fragen" von arbeitszeugnis.de.  


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugniss selber schreiben?

Begonnen von Martina

1 Antworten
2304 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2008, 05:58:12 Vormittag
von Mike
xx
Arbeitszeugniss selber schreiben? Überschreite ich da nicht meine Kompetenz

Begonnen von Martina

1 Antworten
2182 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2008, 17:18:48 Nachmittag
von Carina68
xx
Brach den Computer neu. Wer ist das es mir sagen?

Begonnen von optotrola

1 Antworten
1640 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 22, 2012, 17:04:34 Nachmittag
von Mike
xx
neu gegründetes Unternehmen

Begonnen von Ingo

1 Antworten
2702 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2006, 14:13:26 Nachmittag
von Klaus Schiller