Autor Thema: Ausbildungszeugnis gut?  (Gelesen 2632 mal)

Priyanka

  • Gast
Ausbildungszeugnis gut?
« am: Juni 14, 2009, 20:01:40 Nachmittag »
Hallo,

ich darf mein Arbeitszeugnis selber schreiben. Wüsst gerne eure Meinung dazu:

Frau x x, geboren am x.x.x in x, befand sich von x.x.x bis x.x.x bei mir in der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten.

Die Ausbildung wurde am x.x.x mit bestandener Abschlussprüfung vor der Rechtsanwaltskammer x erfolgreich abgeschlossen.

Innerhalb dieser Berufsausbildung war Frau x mit sämtlichen Vorgängen innerhalb einer Rechtsanwaltskanzlei betraut. Zu ihrem Aufgabenfeld gehörten insbesondere Schreibarbeiten, xxx (Platzmangel).
Fr x war auch im Zuge der Zwangsvollstreckung tätig.

Neben ihrer Tätigkeit in meinem Bereich war Fr x zwei weiteren Rechtsanwälten mit den Schwerpunkten Familien- und Strafrecht eingeteilt.

Durch ihre rasche Auffassungsgabe war Fr x in der Lage, sich in kurzer Zeit in neue Aufgaben einzuarbeiten. Diese erledigte sie dabei zunehmend selbstständiger. In schwierigen Situationen zeigte sie sich souverän und flexibel. Ihr Augenmaß für die Setzung von Prioritäten war dabei stets eine große Hilfe.

Ich habe Fr x als engagierte Mitarbeiterin erlebt, welche die ihr übertragenen Aufgaben zügig und mit äußerster Sorgfalt erledigt. Mit Ihren Leistungen war ich voll und ganz zufrieden.

Fr x hatte oft gute Ideen und gab weiterführende Anregungen, so dass Arbeitsabläufe effizienter gestaltet werden konnten.

In ihrem Wesen ist sie freundlich und hilfsbereit. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Arbeitskollegen und Mandanten war vorbildlich. Vertrauliches und Internes behandelte sie stets mit der erforderlichen Diskretion.

Fr x wird über das Ausbildungsverhältnis hinaus im Juli weiterbeschäftigt, scheidet danach jedoch auf eigenen Wunsch aus, da sie sich örtlich verändern wird. Mit Bedauern über ihr Ausscheiden danke ich Fr x für ihre stets guten Leistungen und wünsche ihr persönlich und beruflich alles Gute.


Danke für eure Hilfe!

Demel

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis gut?
« Antwort #1 am: Juni 19, 2009, 01:13:15 Vormittag »
Warum gibst du dir selbst nur die Note befriedigend?
Nach der Lesitungszusammenfassung ("Mit Ihren Leistungen war ich voll und ganz zufrieden"), die den Leistungsteil beendet, solltest du nicht nochmal auf die Leistung eingehen ("Fr x hatte oft gute Ideen und gab weiterführende Anregungen, so dass Arbeitsabläufe effizienter gestaltet werden konnten"). Mit würden da existentielle Sachen fehlen, vor allem das wichtigste bei einem Ausbildungszeugnis: der Wissensstand.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ausbildungszeugnis gut oder doch Schlecht?? bitte um hilfe

Begonnen von LarnStein

3 Antworten
3904 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 02, 2011, 16:42:14 Nachmittag
von Demel
xx
Ausbildungszeugnis gut oder eher schlecht?

Begonnen von Linda

0 Antworten
2103 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2009, 20:47:21 Nachmittag
von Linda
xx
Ausbildungszeugnis gut oder schlecht?

Begonnen von Skorpion

1 Antworten
2444 Aufrufe
Letzter Beitrag August 23, 2005, 00:55:37 Vormittag
von Klaus Schiller
question
Ausbildungszeugnis erhalten - Wie gut ist es?

Begonnen von Hai

1 Antworten
2046 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 17, 2010, 16:50:43 Nachmittag
von Kalli66