Autor Thema: AZ Vergleich  (Gelesen 4286 mal)

PeterD.

  • Gast
AZ Vergleich
« am: Oktober 14, 2007, 15:45:12 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben =)
hab mich gefreut zu sehen, dass es doch noch Menschen gibt die Ihr Fachwissen auf dem Gebiet der AZ gerne preisgeben. Könnt ihr folgende Zeugnisse bewerten? Das erste ist das, welches ich vom meinem AG nach meiner Ausbildung bekommen habe - das zweite ist meine Korrektur als Laie. Wäre echt super! Bei Rückfragen könnt ihr auch gerne schreiben.

1)

Herr X, geboren am X in X, wurde vom 01.09.2004 bis zum 12.06.2007 in unserem Unternehmen zum Industriekaufmann ausgebildet.

Die Ausbildung gliederte sich wie folgt:

Abteilung:   
Projektierung    6 Monate
Arbeitsvorbereitung / Qualitätskontrolle   2 Monate
Einkauf / Materialwirtschaft   10 Monate
IT-Abteilung   7 Monate
Buchhaltung / Controlling   4 Monate
Kaufmännische Auftragsabwicklung   7 Monate


Herr Wickel durchlief in der vorgenannten Zeit alle aufgeführten Abteilungen unseres Hauses. Er wurde durch sachkundige Büroleiter und Mitarbeiter in die Arbeitsgebiete der einzelnen Abteilungen eingewiesen, wobei ihm die für seine Ausbildung erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt wurden.

Bedingt durch seine gute Auffassungsgabe sowie durch seine geistige und manuelle Beweglichkeit fiel es Herr Wickel leicht, die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Große Gewissenhaftigkeit und Fleiß sind für ihn selbstverständliche Eigenschaften.

Wir haben Herrn Wickel als einen ausdauernden und belastbaren Mitarbeiter kennengelernt, der schon während seiner Ausbildung in der Lage war, über längere Zeiträume die Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung in den Bereichen IT und kaufmännische Auftragsabwicklung zu übernehmen und die dort anfallenden Tätigkeiten selbständig und eigenverantwortlich auszuführen.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit vorbildlich.


2)
Herr X, geboren am X in X, wurde vom 01.09.2004 bis zum 12.06.2007 in unserem Unternehmen zum Industriekaufmann ausgebildet.

Die Ausbildung gliederte sich wie folgt:

Abteilung:   
Projektierung    6 Monate
Arbeitsvorbereitung / Qualitätskontrolle   2 Monate
Einkauf / Materialwirtschaft   10 Monate
IT-Abteilung   7 Monate
Buchhaltung / Controlling   4 Monate
Kaufmännische Auftragsabwicklung   7 Monate

Herr X durchlief in den vorgenannten Zeiten die aufgeführten Abteilungen unseres Hauses. Er wurde durch sachkundige Büroleiter und Mitarbeiter in die Arbeitsgebiete der einzelnen Abteilungen eingewiesen, wobei ihm die für seine Ausbildung erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt wurden.

Bedingt durch seine sehr gute Auffassungsgabe sowie durch seine geistige und manuelle Beweglichkeit fiel es Herrn Wickel leicht, die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Große Gewissenhaftigkeit und Fleiß sind(waren?) für ihn selbstverständliche Eigenschaften.

Wir haben Herrn Wickel als einen ausdauernden und belastbaren Mitarbeiter kennengelernt, der schon während seiner Ausbildung in der Lage war, über längere Zeiträume die Arbeit in den Bereichen IT und kaufmännische Auftragsabwicklung zu übernehmen und die Aufgaben selbständig und eigenverantwortlich zu erledigen.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit vorbildlich.

Wir haben nach Abschluss der Ausbildung Herrn Wickel in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis und freuen uns mit Herrn Wickel zu arbeiten

------

Anmerkung:
- Habe die beiden Abteilungen alleine bearbeitet, die Mitarbeiter die die Abteilungen vorher bearbeitet haben die Firma verlassen und ich habe deren Aufgabengebiet übernommen. (erst die IT, später dann kfm Abwicklung -> dort arbeite ich auch jetzt nach der Ausbildung)

- Kursiv = Änderungsvorschläge?


DANKE!
Gruß
Peter

admin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 47
AZ Vergleich
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2007, 10:21:20 Vormittag »
Für vollständige Zeugnisanalysye nutzen Sie bitte den Zeugnistest (ab 19 Euro):
http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Vergleich vor dem Arbeitsgericht

Begonnen von bingast

1 Antworten
2677 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 16, 2005, 18:09:08 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
IT-Systemelektroniker vergleich der Zeugnisse part 3

Begonnen von wabobi

2 Antworten
2716 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2009, 14:55:03 Nachmittag
von wabobi
xx
Beendigungsgrund nach Vergleich vor Arbeitsgericht?

Begonnen von Andrei Westphal

2 Antworten
7970 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 11, 2011, 07:53:03 Vormittag
von Makaela
xx
Arbeitszeugnis nach Vergleich im Kündigungsschutzprozess

Begonnen von Gast 0507

1 Antworten
3960 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 20, 2007, 22:07:50 Nachmittag
von Mike