Autor Thema: Beendigungsformel nach befristeter Beschäftigung  (Gelesen 3098 mal)

Gast2

  • Gast
Beendigungsformel nach befristeter Beschäftigung
« am: Dezember 04, 2006, 16:32:49 Nachmittag »
Hallo!

Ich schreibe gerade einen Entwurf für mein Abschlusszeugnis. Ich war 2 Jahre als Trainee beschäftigt, eine Weiterbeschäftigung ist derzeit nicht möglich.

Wie sieht eine gute Formulierung hierfür aus? Als Beispiel habe ich nur folgendes gefunden: "Das Arbeitsverhältnis endet nach Ablauf der vereinbarten Frist. Zu unserem Bedauern können wir ihr derzeit kein unbefristetes Arbeitsverhältnis anbieten." Ist das okay, oder geht es noch besser?

Danke für alle Tipps!

Maggy

  • Gast
Beendigungsformel nach befristeter Beschäftigung
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2006, 00:53:06 Vormittag »
An sich ist das ok. Aber ist das bei Trainees glaubwürdig? Immerhin ist die Traineezeit ja eine Vorbereitungszeit. Warum bereite ich jemanden vor und habe dann keine Stelle für ihn?! Oder war es in deinem Unternehmen üblich, dass auch überzeugende Trainees nicht übernommen werden?

gast

  • Gast
Beendigungsformel nach befristeter Beschäftigung
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2006, 08:22:09 Vormittag »
Das "Unternehmen" ist eine öffentliche Kommune, von uns Trainees werden längst nicht mehr alle übernommen, das kommt immer darauf an, wie die Stellensituation in den jeweiligen Ämtern aussieht.
Außerdem habe ich mich nicht wirklich darum bemüht, irgendwo unterzukommen, weil ich wieder in die freie Wirtschaft möchte.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem harmlosen Satz für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Absatzlücke/ Beendigungsformel

Begonnen von me@pc

2 Antworten
3566 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2006, 16:19:00 Nachmittag
von me@pc
xx
Beendigungsformel

Begonnen von Steffen

1 Antworten
2647 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 06, 2006, 22:40:03 Nachmittag
von Maggy
xx
Beendigungsformel im Zwischenzeugnis

Begonnen von Karin

4 Antworten
5065 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 16, 2005, 22:14:35 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Beendigungsformel

Begonnen von CHSC

1 Antworten
1913 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 30, 2015, 19:49:39 Nachmittag
von Maggy