Autor Thema: Wie ist dieses Zeugnis?  (Gelesen 2204 mal)

Hühnchen

  • Gast
Wie ist dieses Zeugnis?
« am: Februar 16, 2007, 16:23:43 Nachmittag »
hallo zusammen....

ich hab endlich nach einem jahr von meinem ex-arbeitgeber  :evil:  mein zeugnis erhalten.

könnt ihr mir sagen ob es in ordnung ist...... dem vogel trau ich nämlich einiges zu  :wink:

hier der text:

Durch Umstrukturierung in unserer Verwaltung ergaben sich jedoch bald Aufgaben in der Finanzbuchhaltung selbst, die wir Frau X aufgrund ihrer raschen Auffassungsgabe und Ihrer Fähigkeiten anvertrauten. Dies umfasste im Einzelnen folgende Aufgaben

   Rechnungsstellung
   Überwachung de Zahlungseingänge, Mahnwesen
   Erfassung der Zahlungsausgänge für den Onlinezahlungsverkehr
   Kassenbuchhaltung
   Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
   Buchung der Bankkontoauszüge
   Telefonische Anfragen beantworten und anfallende Korrespondenz erledigen

Frau X verfügt über gute Fachkenntnisse in Ihren Arbeitsbereichen und auch darüber hinaus. Die Arbeitsweise von Frau X ist geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik und Effizienz. Frau X nimmt neue Aufgaben gerne an und zeigt große Lern- und Leistungsbereitschaft auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. Als geistig flexible Mitarbeiterin ist Frau X in der Lage auch komplexe Situationen zu erfassen, zu analysieren und praktikable Lösungen zu finden und sie ist auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen.

Frau X hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht und in bester Weise entsprochen. Das persönliche Verhalten war stets vorbildlich. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern ist sie sehr geschätzt.

Frau X scheidet auf eigenen Wunsch zum 28. Februar 2006 aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern ihre Entscheidung, danken ihr für ihre Arbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.


vielen dank schonmal
grüße vom Hühnchen  :lol:

Maggy

  • Gast
Wie ist dieses Zeugnis?
« Antwort #1 am: Februar 17, 2007, 01:17:52 Vormittag »
Bei einer richtigen Analyse werden zahlreiche Details einbezogen, z.B. wie lange das Arbeitsverhältns gedauert hat, wer das Zeugnis unterschreibt usw. Daher ist das Forum nicht so ganz der richtige Ort, wenn du eine hieb- und stichfeste Kompletteinschätzung benötigst, die dir auch deine Karrierechancen sichert.  
Auf mich wirkt das jedenfalls wie ein etwas lieblos aus Textbausteinen zusammengesetztes "Baustein"-Zeugnis ohne wirkliche Würdigung. Ich sehe z.B. keine Aussage zum Erfolg. Und der Danke, das Bedauern und die Zukunftswünsche sind in einem Satz in knapper Form "aneinandergetackert" (Wir bedauern ihre Entscheidung, danken ihr für ihre Arbeit (nur für "Arbeit"???) und wünschen ...

Personalpronomen (sie, ihr) werden in Zeugnissen übrigens klein geschrieben, es ist ja keine Anrede.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Dieses ist ein überarbeitetes Zeugnis, wie ist es ? TEIL I

Begonnen von max.zander

0 Antworten
2119 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 02, 2009, 14:40:03 Nachmittag
von max.zander
xx
Dieses ist ein überarbeitetes Zeugnis, wie ist es ? TEIL II

Begonnen von max.zander

0 Antworten
2272 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 02, 2009, 14:40:42 Nachmittag
von max.zander
xx
Wie ist dieses Zeugnis zu beurteilen?

Begonnen von Anne

3 Antworten
3078 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2005, 02:35:53 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
DRINGEND: Wie ist dieses vorläufige Zeugnis zu beurteilen? Was fehlt?

Begonnen von Alhex

2 Antworten
2975 Aufrufe
Letzter Beitrag August 17, 2015, 10:39:49 Vormittag
von Kalli66