Autor Thema: Bereits die zweite Version des Zeugnisses, aber immer noch nicht gut  (Gelesen 3149 mal)

Duron

  • Gast
Hallo  Forum,

ich habe vor kurzem ein Arbeitszeugnis von meinem jungen Chef bekommen. Ich war drei Jahre in der Firma beschäftigt und wollte ein Qualifiziertes zeugnis bekommen. Ich bekam ein Musterdokument in dem lediglich die Daten eingefügt wurden und sonst keine Formulierungen passend waren.

Nun habe ich eine neue, verbesserte Version bekommen und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der bewertung helfen könnt.

vielen Dank
duron

-----------------------------------------------
Arbeitszeugnis

Herr -----, geboren am 01.01.1950, war vom 1. Januar 2008 bis zum 31. Juli 2011 als Mediengestalter und Teamleiter im Bereich Online-Medien und Webentwicklung bei der --- GmbH & Co. KG tätig. Berufsbegleitend absolvierte er während dieser Zeit auch auch Studium der Medienwirtschaft an der Fachhochschule ----- und konnte dies erfolgreich abschließen.

Die ----- GmbH & Co. KG entwickelt seit ----- Websites, Online Shops und Social Networks. Als Full-Service Dienstleister setzen wir dabei auf Open Source Lösungen wie TYPO3 und Magento. 20 Mitarbeiter am Standort ----- zeichnen sich für über 800 erfolgreiche Online-Projekte in den verschiedensten Branchen verantwortlich.

Herr ----- war als Teamleiter für ein interdisziplinäres Team verantwortlich. Ihm waren vier Mitarbeiter disziplinarisch unterstellt. Im Rahmen dieser Aufgabe betreute er Kunden und leitete die Umsetzungen von Internetprojekten eigenverantwortlich. Folgende Tätigkeiten zählten zu seinen Aufgaben:

Duron

  • Gast
Re: Bereits die zweite Version des Zeugnisses, aber immer noch nicht gut
« Antwort #1 am: Juli 04, 2011, 01:11:23 Vormittag »
- Fortsetzung -
• Konzeption und Weiterentwicklung von Internet-Anwendungen
• Betreuung und Beratung der Kunden

• Koordination und Sicherstellung der termingerechten Abwicklung der Projekte, inklusive Briefing interner Abteilungen, Ressourcenplanung, Kalkulation und Budgetüberwachung
• Optimierung bestehender Prozesse
• Erstellung von Pflichtenheften bzw. Fachkonzepten

• Beratung und Betreuung der Fachbereiche des Kunden bezogen auf die Abläufe, Prozesse und konzeptionellen Themen im Fokus der Anwendungen

Diese Aufgaben erfordern ein hohes Maß an technischem Verständnis, Kreativität und umfangreiches branchen- und kundenspezifisches Prozesswissen. Die Tätigkeiten von Herrn ----- verlangten ein hohes Maß an Kreativität, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. In der direkten Zusammenarbeit mit den Kunden konnte sich Herr ----- durch seine ausgezeichnete Auffassungsgabe zügig und gewissenhaft in komplexe Aufgabengebiete einarbeiten. Seine Kunden betreute er zu ihrer vollen Zufriedenheit.

Vergangenes Jahr war Herr ----- für die Realisierung eines Online Shops für ein Unternehmen der Textilbranche verantwortlich. Solche Aufgaben waren typisch für sein Aufgabengebiet. Bemerkenswert an diesem Projekt war jedoch, dass es sich hierbei um das erste Online Projekt des Kunden handelte der dazu keinerlei Vorkenntnisse im Versandhandel besaß. Herr ----- konnte das Projekt innerhalb der geplanten Zeit, des verfügbaren Budgets und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden durchführen und bewies damit u.a. ausgezeichnetes Wissen über die Prozesse in einem Online Shop.

Duron

  • Gast
Re: Bereits die zweite Version des Zeugnisses, aber immer noch nicht gut
« Antwort #2 am: Juli 04, 2011, 01:12:01 Vormittag »
- Fortsetzung -

In solchen Projekten konnte er das im Studium erworbene theoretische Wissen über Projektmanagement und Betriebswirtschaft erfolgreich in der Praxis umsetzen. Sein berufsbegleitendes Studium der Medienwirtschaft unterstützen wir daher sehr gern. Neben dem Studium nahm er ----- zudem die an zwei firmeninternen Seminare über Projekt- und Konfliktmanagement mit großem Erfolg teil.

Herr ----- bewies zu jeder Zeit umsichtiges und besonnenes und vor allem selbstständiges Handeln. Er erledigte die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war zu jeder Zeit vorbildlich. Er war in jeder Hinsicht absolut loyal und genoss durchweg das Vertrauen der Geschäftsführung. Er besitzt ein hervorragendes, jederzeit verfügbares Fachwissen und löste durch seine sehr sichere Anwendung selbst schwierige Aufgaben und übernahm in den von ihm geleiteten Projekten eine anerkannte Führungsverantwortung.

Wir danken Herrn ----- für die stets gute Zusammenarbeit und bedauern sehr, das Arbeitsverhältnis aufgrund einer internen Umstrukturierung betriebsbedingt zu kündigen. Wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


-----, den 31.07.2011

-----
Geschäftsführer


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
hilfe habe immer noch nicht mein Zeuggnis

Begonnen von elbadi

1 Antworten
2340 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 13, 2006, 12:11:27 Nachmittag
von Timo69
xx
Korrigiertes Zeugnis gut oder immer noch schlecht?

Begonnen von Wolfgang

2 Antworten
3219 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 14, 2005, 23:13:59 Nachmittag
von gast
xx
Arbeitszeugnis die zweite

Begonnen von chris1979

0 Antworten
4542 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 06, 2006, 13:54:22 Nachmittag
von chris1979
xx
Nach schlechtem Arbeitszeugnis nun die zweite Fassung

Begonnen von Manni

1 Antworten
2790 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 24, 2007, 01:11:05 Vormittag
von gast