Autor Thema: Betribsbedingte Kündigung  (Gelesen 2106 mal)

jenny

  • Gast
Betribsbedingte Kündigung
« am: April 27, 2009, 01:08:11 Vormittag »
Hallo,
habe folgende Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme.
Mir wurde betriebsbedingt gekündigt (zum Ende der Probezeit).
Welche Formulierung muß im Zeugnis stehen??
Meine Chefin hat nämlich geschrieben,dass ich auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlasse, da ich mich beruflich anders orientieren möchte:-((( Das stimmt doch gar nicht!!!!
Ganz ehrlich, da blicke ich nicht mehr durch....
Bitte um Rat!!! 

Demel

  • Gast
Re: Betribsbedingte Kündigung
« Antwort #1 am: April 27, 2009, 11:28:06 Vormittag »
Bei einer Arbeitgeberkündigung heißt es z.B.: "Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis aus konjunkturellen Gründen zum heutigen Tage fristgemäß betriebsbedingt beenden". Im Prinzip ist eine Arbeitnehmerkündigung natürlich vorteilhafter, weil dann der Eindruck entsetht, der Ex-Arbeitgeber wollte einen nur sehr ungern gehen lassen. Aber wenn man keine neue Stelle hat und im Lebenslauf eine Lücke entsteht, kann man bei zukünftigen Bewerbungsgesprächen natürlich schlecht erklären, warum man trotzdem gekündigt hat.  Wenn du Änderungen am Zeugnis umsetzen willst, ist vielleicht die AKtion Zeugnis-Fairness für dich interessant, dabei vermittelt ein Zeugnis-Experte zwischen dir und der Chefn und du zahlst nur etwas, wenn das Zeugnis verbessert wird, siehe www.arbeitszeugnis.de/zeugnis-fairness.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Kündigung durch den Arbeitnehmer vs. betriebsbedingte Kündigung

Begonnen von Andy

1 Antworten
3385 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2011, 22:58:09 Nachmittag
von Denise88
xx
wie lautet letzter Satz bei betriebsbedingter Kündigung?

Begonnen von jana25

1 Antworten
4664 Aufrufe
Letzter Beitrag April 26, 2007, 16:53:30 Nachmittag
von gast
xx
Bitte um Arbeitszeugnisbewertung nach Kündigung

Begonnen von Lhu

2 Antworten
2855 Aufrufe
Letzter Beitrag September 20, 2010, 22:56:27 Nachmittag
von Satury78
xx
Formulierung wegen Kündigung

Begonnen von M.G.

1 Antworten
2629 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 06, 2005, 20:47:17 Nachmittag
von Klaus Schiller