Autor Thema: Bitte um Arbeitszeugnisbewertung nach Kündigung  (Gelesen 2854 mal)

Lhu

  • Gast
Bitte um Arbeitszeugnisbewertung nach Kündigung
« am: September 20, 2010, 09:39:17 Vormittag »
Hallo zusammen,

aufgrund einiger Krankheitsfälle wurde ich nach der Probezeit nicht übernommen. Nun habe ich mein Arbeitszeugnis bekommen und habe auch schon fleißig nach diesen Formulierungen gesucht, konnte bisher aber nicht wirklich etwas finden, was mir eine genaue Deutung angeben könnte. Ich lese das Zeugnis eher kritisch, würde mich aber über eine Beurteilung eurerseits sehr freuen. Ich wurde übrigens als Springerin eingesetzt, d.h. ich habe meine ganzen (langjährig dort arbeitenden) Kollegen während Urlaub und Krankheit vertreten, egal in welcher Abteilung.
Danke schon einmal im Voraus!

Frau X, geboren am, trat am X.X.XXXX als Innendienstverkäuferin in unser Unternehmen ein.

Das Aufgabengebiet von Frau X umfasste die Auftragsannahme und -abwicklung mit allen in diesem Zusammenhang anfallenden Arbeiten und administrative Tätigkeiten. Im Einzelnen führte sie folgende Aufgaben aus:

Telefonverkauf und Kundenbetreuung
- Telefonische und schriftliche Auftragsannahme (einschl. E-Shop)
- Beantwortung von Lieferterminrückfragen von Kunden
- Reklamationsbearbeitung, Klärung von Liefermängeln (Zeit, Menge)
- Auftragsabwicklung im SAP-R/3-System
- Angebotserstellung auf Basis Preisanfrage Handel

Logistik und Disposition
- Enge Zusammenarbeit sowohl mit den Logistikabteilungen der Werke sowie mit der Zentrallogistik
- Bearbeitung von Retouren
- Klärung von Rückfragen der Spediteure und Kunden bei Baustellenanlieferungen

Administrative Aufgaben
- Unterstützung der Vertriebsassistenz (z.B. bei der Organisation von internen Tagungen oder Kundeninformationen per Serienbrief)

Lhu

  • Gast
Re: Bitte um Arbeitszeugnisbewertung nach Kündigung
« Antwort #1 am: September 20, 2010, 09:40:19 Vormittag »

Frau X arbeitete sich erfolgreich in die branchen- und produktspezifischen Besonderheiten ein und war aufgrund ihrer guten Auffassungsgabe in der Lage, unseren Kunden einfache produktbezogene Fragen zu beantworten.

Alle Aufgaben erledigte sie gründlich und zügig stets zu unserer Zufriedenheit, wobei sie die vorhandene Bürotechnik effektiv einsetzte.

Frau X informierte im Rahmen des Arbeitsflusses Vorgesetzte und Außendienstmitarbeiter sachlich richtig und umfassend. Wir kennen sie als motivierte und teamfähige Mitarbeiterin, deren Verhalten jederzeit einwandfrei ist. Wegen ihres zuvorkommenden Wesens, ihrer sachlichen und vertrauenswürdigen Zusammenarbeit und ihres kollegialen Verhaltens ist sie bei Kunden, Vorgesetzten und Arbeitskollegen gleichermaßen geschätzt und anerkannt.

Das Arbeitsverhältnis endet mit dem heutigen Tag. Wir danken Frau X für ihre engagierte Mitarbeit und wünschen ihr für die Zukunft beruflich und privat alles Gute.

Satury78

  • Gast
Re: Bitte um Arbeitszeugnisbewertung nach Kündigung
« Antwort #2 am: September 20, 2010, 22:56:27 Nachmittag »
Das entspricht insgesamt der Note 3-4. Außerdem fehlen wichtige Angaben, z.B. zur Arbeitsweise und zu Arbeitsergebnissen. Es gibt bei Diensten wie arbeitszeugnis.de umfassende Hilfsangebote, je nachdem, ob und wie du dagegen vorgehen willst.   Bei der oben genannten Hotline kann man dir sicher weiterhelfen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnisbewertung Teil 2

Begonnen von Kathrin

1 Antworten
1993 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2010, 11:35:38 Vormittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnisbewertung

Begonnen von Mazen

1 Antworten
2894 Aufrufe
Letzter Beitrag April 05, 2011, 21:01:55 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnisbewertung - Einzelhandel (Lager)

Begonnen von Frank12

2 Antworten
2159 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2015, 19:35:43 Nachmittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnisbewertung Hilfe :-(

Begonnen von Andreas

1 Antworten
2086 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 13, 2009, 18:43:25 Nachmittag
von Sprossel78