Autor Thema: Bitte Diplomandenzeugnis bewerten  (Gelesen 5202 mal)

Diplomandin

  • Gast
Bitte Diplomandenzeugnis bewerten
« am: September 04, 2009, 16:55:17 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe in einer  Firma die Diplomarbeit geschrieben und habe nun ein Zeugnis bekommen. Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung!

Vielen lieben Dank


Zeugnis

Frau...., geboren...., war vom .... bis .... als Diplomandin im Geschäftsbereich ..... in unserem Hause tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasste im Rahmen der Erstellung einer Diplomarbeit mit dem Thema .....im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
-
-
-

Die Leistungen von...waren jederzeit und in jeder Hinsicht überdurchschnittlich gut. Sie hat die auftretenden Aufgabenstellungen sehr sorgfältig, zielstrebig und engagiert zu erfolgreichen Lösungen geführt.

Frau...identifizierte sich mit ihrer Aufgabe und zeigte eine herausragende Einsatzbereitschaft auch über die übliche Arbeitszeit hinaus.

Durch Frau ....s zielorientiertes udn eigentverantwortliches Handeln hat sie stets gute Ergebnisse erzielt.

Sie vertiefte und erweiterte ihr umfangreiches Wissen duch die Teilnahme an zahlreichen Fachkursen und mit viel Eigeninitiative im Selbststudium.

Aufgrund ihrer sachlichen, konstruktiven Zusammenarbeit und ihres kollegialen Verhalten war Frau ...bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt und anerkannt.

Wir schätzten an ihr ihre Vertrauenswürdigkeit und Loyalität.

Wir danken für ihre Mitarbeit in unserem Hause und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Demel

  • Gast
Re: Bitte Diplomandenzeugnis bewerten
« Antwort #1 am: September 05, 2009, 16:24:03 Nachmittag »
Bitte achte auf die Nutzungsbedingungen des Forums: prüfe das Zeugnis zunächst selbst mit der Checkliste und stelle dann konkrete Fragen.

diplomandin

  • Gast
Re: Bitte Diplomandenzeugnis bewerten
« Antwort #2 am: September 06, 2009, 14:03:07 Nachmittag »
Hallo Demel,

vielen lieben Dank für den Hinweis.

Meine konkrete Frage wäre, ob es denn schlimm sei, dass das Bedauern fehlt, dass ich z.B. nicht übernommen werden konnte. In meinen Augen ist es ein sehr gutes Zeugnis, mich stört nur, dass das Bedauern fehlt.

Ist es üblich, dass bei Diplomanden/Praktikanten kein Bedauern ausgesprochen wird?

Diplomandin

  • Gast
Re: Bitte Diplomandenzeugnis bewerten
« Antwort #3 am: September 08, 2009, 18:19:34 Nachmittag »
Hallo!
Weiß darauf niemand eine Antwort? Mich würds freuen...

LG,
Diplomandin

Kalli66

  • Gast
Re: Bitte Diplomandenzeugnis bewerten
« Antwort #4 am: September 10, 2009, 01:11:55 Vormittag »
Der Schlussteil ist sehr knapp, Aussagen wie "Wir danken für ihre Mitarbeit in unserem Hause und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute" sind eher Note 4 (siehe auch Notenskala unter http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-note4.php. Wie es besser lautet siehst du da ebenfalls.
Ein Bedauern halte ich nicht für erforderlich, aber den Grund für die Beendigung sollte man nennen (z.B. "Die Zusammenarbeit endet vereinbarungsgemäß zum heutigen Tage mit der erfolgreichen Beendigung der Diplomarbeit...").

Stilistisch finde ich es teilweise auch verbesserungswürdig. z.B. "Aufgrund ihrer sachlichen, konstruktiven Zusammenarbeit und ihres kollegialen Verhalten geschätzt. Wir schätzten an ihr ihre Vertrauenswürdigkeit und Loyalität.


Diplomandin

  • Gast
Re: Bitte Diplomandenzeugnis bewerten
« Antwort #5 am: September 11, 2009, 12:12:13 Nachmittag »
Hallo  Kalli66,

danke für deine Antwort. Der Schlussteil ist eine vier, aber er passt ja nicht zum Zeugnis, oder? Insgesamt ist es doch keine vier?

Lg, Diplomandin

Sprossel78

  • Gast
Re: Bitte Diplomandenzeugnis bewerten
« Antwort #6 am: September 11, 2009, 14:57:30 Nachmittag »
Ansonsten sind das Textbausteine der Note 2, aber es wirkt recht pauschal. Was ist den mit den Ergebnissen/Erkenntnissen der Diplomarbeit, konnten die Verwendung finden ? Darauf soltle das Zeugnis eingehen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis// Diplomandenzeugnis

Begonnen von rumbarak

3 Antworten
6382 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2007, 17:37:55 Nachmittag
von Demel
xx
analyse diplomandenzeugnis

Begonnen von scholla

3 Antworten
4179 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 06, 2011, 07:17:39 Vormittag
von Demel
xx
Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE

Begonnen von ha1975

2 Antworten
4111 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 17:52:15 Nachmittag
von vk
xx
Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten

Begonnen von LI2012

3 Antworten
6623 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2012, 13:55:53 Nachmittag
von Mike