Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis für neuen AG  (Gelesen 3488 mal)

Daniela

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis für neuen AG
« am: Oktober 30, 2014, 17:58:26 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe mein Arbeitszeugnis - das ich im Juli 2013 erhalten habe - heute mal genauer angesehen und bin enttäuscht.
Meine Chefin meinte sie hätte ein Zeugnis mit Bestnote ausgestellt.
Ich würde gerne bei meinem ehemaligen Arbeitgeber nach einer Änderung fragen und gleich einen Vorschlag bringen.

Vielleicht könnt ihr euch das Zeugnis durchlesen und beurteilen (Welche Note ist das? Was bedeutet die Formulierung? Wie kann man es besser schreiben?)? Ich bin mir nicht sicher, ob darin etwas über mein Fachwissen steht? An sich scheinen viele Formulierungen sehr gut zu sein. Die Abschlussflosekel kommt für mich aber dann leider nur befriedigend rüber.

"ARBEITSZEUGNIS

Angaben zur Person

Unternehmensbeschreibung

Stichpunkthaltige Aufgabennennung

Frau xy dachte bei der Arbeitsvorbereitung gut mit und erledigte Aufgaben mit großer Effizienz und Systematik.
Sie war eine aktive Mitarbeiterin.
Auftretende Schwierigkeiten überwand sie mit Durchhaltevermögen.
In ihr Arbeitsgebiet hat sie sich äußerst engagiert eingearbeitet und mit Pioniergeist und äußerst hohem Einsatzwillen einen sehr guten Beitrag zum gemeinsamen Erfolg geleistet.
Sie arbeitete sehr gründlich und zügig.
Frau xy zeichnete sich stets durch eine überdurchschnittliche Arbeitsleistung aus.
Aufgrund der großen Tatkraft und Dynamik war die auch bei der Geschäftsleitung sehr anerkannt.
Ihr Kommunikationsverhalten war immer zeitgerecht und offen für alle Teammitglieder motivierend.
Wegen ihres sehr sicheren und gewandten Auftretens präsentierte sie unser Unternehmen ggü. Geschäftspartnern stets überzeugend.
Wir danken Frau xy für die gute Leistung und wünschen ihr für Ihre weitere berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße
Daniela

Kalli66

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis für neuen AG
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2014, 23:25:20 Nachmittag »
Das sind Textbausteine aus dem Programm Zeugnis Manager von H&P Infomedia. Ich persönlich finde die dort angebotenen Formulierungen nicht hilfreich, teilweise sogar sehr missverständlich. Mehrheitlich entsprechen sie in deinem Fall der Note 2. Aber eine Gesamtnote wird bei dir nicht vergeben.  Ohne den Beruf zu kennen kann man leider nicht sehr viel mehr sagen, aber es scheinen viele wichtige Angaben zu  fehlen, z.B. zum Fachwissen oder zum Beendigungsgrund. Eigentlich hat man nur ca. ein halbes Jahr Zeit, um ein Zeugnis zu reklamieren, aber wenn der Arbeitgeber immer noch gesprächsbereit ist hast du Glück. Mit dem "Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen" von www.arbeitszeugnis.de kannst du dir alle Noten, Lücken und die jeweils besseren Formulierungen auflisten lassen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis nach Übernahme durch neuen Arbeitgeber

Begonnen von

1 Antworten
9052 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2005, 16:11:33 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
muss man ein Arbeitszeunigs mitlegen beim neuen arbeitgeber?

Begonnen von gast

1 Antworten
2508 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 02, 2006, 15:27:23 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Hat man damit Aussicht auf einen neuen Job???

Begonnen von Gänseblümchen

3 Antworten
2839 Aufrufe
Letzter Beitrag März 31, 2010, 09:58:18 Vormittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis für Schulbegleitung für autistisches Kind

Begonnen von CaFa

1 Antworten
6558 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2009, 14:47:57 Nachmittag
von Demel